Theme: Forever - Sidebar entfernen, Farben ändern

• Hallo, bin wieder eingestiegener Neuling in php.
    So ich habe ein schickes Theme gefunden, was mir ganz gut gefällt, leider hat das Theme nur wenig Optionen die man durch klicks im Dashboard ändern kann. Ich muss also über TFP an der Homepage basteln.

1. Ich möchte die Sidebar loswerden, am liebsten auf allen Seiten. Wie geht das am einfachsten?
    Der Content, also da wo der Text hin soll, soll sich dann verbreitern. Also den ursprünglichen Platz der Sidebar einnehmen.

2. Die HG-Farbe lies sich über die Optionen ändern, der Texthintergrund aber nicht, wo mach ich das?

Ich hab wirklich kaum Ahnung in php, wenn ihr mir also Codes zeigt, müsste ich auch gesagt bekommen, wo genau ich es einfüge.

Hier meine Seite, alles noch ungestylt ;)
    http://www.joana-kiehl.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wo ist denn da die sidebar, die du loswerden willst?

Die Farbe, die du ändern willst, ist vermutlich die hier?

siehe style.css

Code
    #content {
        background-color: #F4E7D4;
        margin: 0 38.0208% 0 3.64583%;
        max-width: 560px;
    }

und

Code
    #page {
        background: none repeat scroll 0 0 #F4E7D4;
        border: 1px solid #BBBBBB;
        border-radius: 10px;
    }

Ersetze diese 2 mal mit einer anderen - ist es das was du willst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!