Extrem viele Seitenaufrufe - Bots, Crawler etc.

• Hallo,

seit einigen Tagen habe ich extrem viele Seitenaufrufe von irgendwelchen unbekannten Crawlern oder Bots (keine Ahnung was alles genau).
    Es werden die ganze Zeit innerhalb von Sekunden neue Seiten von mir aufgerufen...ab und an folgt ein Spam Comment.
    habe jetzt mal eine automat. regel, dass die IPs nach ein paar solcher Zugriffen gesperrt werden...aber bis dahin wird es grad weiter gemacht.
    Ich weiß nicht genau wie ich dies verhindern kann oder ob ich auch was befürchten muss?! Außer Serverauslastung etc.

danke euch schon mal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also um das Ganze zu reduzieren, habe ich über Nacht Bad Behavior eingerichtet. Das Ganze funktioniert ziemlich gut und blockiert die IP's. In den 8h über Nacht wurden bereits 88 IP's geblockt. Da die Bots auch alle paar Sekunden die Seiten neu geladen haben, war die Serverauslastung natürlich auch dementsprechend hoch. Nervt halt irgendwie trotzdem, warum so viele Zugriffe sind. Habe auch nen Plugin gefunden, welche Wordpress wohl unsichtbar macht...da die Bots extra nach Wordpress Installationen suchen. Kostet allerdings 20$ und habe ich erstmal noch nicht installiert. Schon jemand erfahrung mit so etwas oder hat noch andere Tipps?
    Gegen Spam Kommentare verwende ich seit einiger Zeit Akismet und fahre ziemlich gut damit!
    Danke schon mal für die erste Antwort Hille!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!