Widget Schrift, Hintergrund individuell?

• Hallo,

ich komme von Joomla und will mal WordPress testen.

Was ich bisher nicht lösen kann:
    Kann bei einzelnen Widgets den Hintergrund ausblenden, die Schriftart ändern oder ähnliches?
    Bei Joomla funktioniert es über Modulclasssuffix.

danke und Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kannst Du über CSS regeln. Jedes Widget bekommt eine einzigartige ID.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ahh okay, danke.

Gibt es dazu eine Anleitung oder so? Bin nicht so der Pro ;)

• Nicht das ich wüsste. Musst Dich dazu evtl. ein bisschen über CSS schlau lesen: http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm

Wenn Du gezielte Probleme hast, kannst Du Dich gerne auch wieder ans Forum wenden. Dann beachte aber
    http://forum.wpde.org/design/482-for…alb-zuerst.html
    (II) Was in einen Beitrag gehört)

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wo muss ich die Änderungen vornehemen?
    Design > Editor > Stylesheet
    oder Themes > Anpassen > Custom CSS

Mit CSS bin ich schon relativ auf einer Welle. aber wie finde ich die ID herraus und "spreche" das Widget an?

• Du kannst es mal mit der Taste F12 im Browser versuchen, wenn Du einen modernen Browser nutzt. Dann öffnet sich meist ein Developer-Tool. Hier kann man schön die Klassen einzelner Elemente rausfinden (z. B. mit Lupe oder Cursor o. ä.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!