eMail-Funktion im Contact-Form geht nicht

• Hallo!

Mein Theme (SunnyBeach) bietet ein Contact-Form. In diesem Form gint es ein eMail-Feld (siehe Anhang) welches ich mit einer eMail-Adresse gefüllt habe. Mehr ist nicht zu konfigurieren.
    Wenn ich dieses Formular verwende, fülle und absende kommt aber nichts im Mail-Postfach an.

Kann jemand helfen, oder weiß woran es liegen kann? Der Support von http://www.SMThemens.com schweigt leider immer noch.

Danke und VG, Ulf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gibt es eine Fehlermeldung beim Senden?
    Landen die Mails zufällig im Spam-Ordner o. ä.?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Möglicherweise erlaubt der Webhoster, wo Dein Wordpress liegt, nicht das Versenden von E-Mails mit beliebiger Absenderadresse. Bei Host Europe z.B. muß die Absender-Adresse z.B. tatsächlich im Hostingpaket existieren oder in den Einstellungen (im KIS) festgelget werden.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Danke für die Tipps. Ich habe ein das Formualr aus dem Theme deaktiviert und gegen ein "externes" ausgetauscht.
    Seit dem funktioniert alles wieder...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!