Mehrere Subdomains mit mehreren WordPress installationen

• Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine Internetseite mit mehreren Subdomains. Alle Installationen liegen in einem eigenen Ordner:

Hauptseite
    Subdomain1
    Subdomain2

Alle Domains sollen jedoch ohne den Ordner im Link aufgerufen werden. Also http://www.domain.de und nicht http://www.domain.de/hauptseite bzw. subdomain1.domain.de statt subdomain1.domain.de/subdomain1

Für die Hauptseite bekomme ich dies noch hin. Ich habe in der index.php entsprechend den Ordner Hauptseite eingetragen. Bei dem Subdomains bekomme ich es allerdings nicht hin. Es gibt ja nur ein Feld in der index.php

Wie schaffe ich es, dass ich alle 3 Seiten (Hauptseite und zwei Subdomains) ohne einen weiteres Teil nach .de aufrufen kann?

Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst doch bloß das Zielverzeichnis für jede Subdomain / Domain festlegen. Dies musste im Admin Tool deines webhosters einstellbar sein.

• Vielen Dank für die Hilfe. Das hatte bisher immer gar nicht geklappt. Jetzt gibt es zumindest komischerweise zumindest einen Teilerfolg!

Wenn ich nun die Seite aufrufe, ist die Seite nicht richtig formatiert (nahezu alles bis auf den Text fehlt). Außerdem komme ich nicht in den Adminbereich:

[h=1]500 Internal Server Error[/h] The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.
    [HR][/HR] Apache Server at greifswald.xn--mbelsprinter-4ib.de Port 80

• Beziehungsweise anders gesagt... Es ist alles auf der Seite, allerdings ohne Formatierung (nur das, was direkt in den Textfeldern formatiert ist)

Ich habe jetzt noch in der Datenbank den Link geändert. Die Formatierung auf der Startseite ist nun komplett richtig. Es funktioniert allerdings keine andere Seite außer die Hauptseite.

Einmal editiert, zuletzt von Tromsoe (7. Januar 2014 um 02:49)

• Du mußt dann auch die Verzeichnisse in den "Allgemeinen Einstellungen" bei der Blog-Adresse und Wordpress-Adresse rausnehmen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!