Blog-Seite springt nach rechts

• Hallo,
    ich habe 2 Fragen zu Wordpress und das von mir verwendete Theme Twentyeleven:

1) Ich habe auf meiner Homepage nachträglich einen Blog eingerichtet und habe nun das Problem, dass wenn ich auf das Menü "Blog" klicke, die gesamte Seite ca. 5 Pixel nach rechts springt. Alle anderen Seiten sind ok und haben offenbar dieselbe Position. Anschauen kann man sich das Phänomen auf http://www.lifeandbusinesscoaching.de

2) Auch der Abstand der Überschrift zum Menü ist auf der Blog-Seite anders als auf den übrigen Seiten. Hier wäre ich ebenfalls für einen Tipp dankbar, wie ich das vereinheitlichen kann.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

LG von
    LBC

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wow, das ging ja mal schnell. Super, vielen Dank ArtofPic. Ja, dann geht's jetzt in der Tat an den Inhalt :o)
    Hast Du denn ggf. auch eine Idee, wie ich es schaffe, dass die Überschrift auch auf der Blog-Seite dieselbe Position hat wie auf den anderen Seiten?

• einfach an das Ende

kannst es auch so einrahmen

Code
    /* meine eigenen CSS Codes Anfang
    ----------------------------------------------- */
    .blog .hentry {
        padding: 3.5em 0 0;
    }
    .blog .entry-title {
        line-height: 48px;
    }
    /* meine eigenen CSS Codes Ende
    ----------------------------------------------- */

dann weißt du was von dir hinzugefügt wurde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!