Abstand von Copyright zum unteren Rand verringern

• Guten Abend zusammen,

meine Seite heißt http://www.myschoolpad.de

Im Footer-Widget Bereich steht ein Text: Social Web......und daneben entsprechende Social-Buttons.

Die Codes um das alles anzuzeigen habe ich in meine footer.php eingefügt und dann per CSS die Elemente positioniert und angepasst.

Das klappt auch alles so weit gut, allerdigs habe ich nun das Problem, das der blaue Hintergrund, also der Abstand vom Copyright zum unteren Rand sich sehr vergrößert hat, was ich blöd aussehend finde.

Bitte um eure Hilfe wie ich den Abstand wieder normal machen kann, liebe Grüße.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Pack nen Link zu Deiner Seite dazu, dann kann Dir sicher jemand helfen.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• Hallo Jezzy,

in der Style.css steht bei Zeile 1679 folgender Text :

#site-generator {
    border-top: 2px dashed #EAEAEA;
    color: #999999;
    padding: 20px 0;

Das 20 px ist der Abstand von oben zum Text und von unten zum Text. Wenn Du die Zahl runter setzt sollte es klappen.

Gruß Ralf. ----- Homepage

• Mich würde der horizontale Scrollbalken weitaus mehr irritieren o.O das ist der Bereich mit der ID social-individual-buttons der dafür verantwortlich ist, und wenn ich mal versuchsweise den Knoten lösche wird auch gleich der Abstand zum unten Rand viel geringer - und der Scrollbalken ist weg.
    Ich weiß zwar nicht auf Anhieb wieso es tut wie es tut, aber zumindest hast Du damit einen Ansatzpunkt... auch wenn "löschen" für Dich wahrscheinlich nicht in Frage kommt.

BTW: der Overlay von dem Social Web-Gedöns über dem Kontaktformular kommt ohnehin nicht so prickelnd... ;)

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

Einmal editiert, zuletzt von Nevery (7. Januar 2014 um 08:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!