Loop zeigt nur Artikel, keine Pages an - Wieso?

• Hallo zusammen,

ich habe mir ein WP-Theme gekauft das ich allerdings etwas abändern möchte.

Und zwar werden auf der Startseite drei Artikel geladen. Ich möchte aber keine Artikel, sondern an dieser Stelle gerne "PAGES" anzeigen.

Das Problem: Er erkennt die Pages einfach nicht. In dem Template ist folgender PHP-Code eingebettet:

PHP
    <?php $features = new WP_Query(array('cat'=>of_get_option('home_features'), 'posts_per_page'=>of_get_option('postnumber_features'), 'paged'=>$paged)); ?><?php if ($features->have_posts()) : while($features->have_posts()) : $features->the_post(); ?><?php if (isset($_POST['featurevid'])){ $custom = get_post_custom($post->ID); $featurevid = $custom['featurevid'][0]; } ?>

Wenn ich ihn weglasse, funktioniert der Aufruf der Artikel überhaupt nicht mehr..

Meine Frage: Gibt es eine PHP-Funktion bei WP die sagt "zeige mir nur den Seitentyp "Artikel" an? Eine andere Erklärung habe ich sonst nicht für mein Problem.

Die dazugehörige options.php, auf die der PHP-Code zugreift ist hier: http://pastebin.com/r9tCX8fd

Ich bin dankbar für jeden Tipp!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt sicherlich mehrere Wege. Habe mal eine statische Seite angelegt, die nur statische Seiten auflistet. Dabei zuerst eine Template-Datei angelegt, in der es so aussieht:

Habe dann die Datei unter page-liste.php gespeichert, eine statische Seite angelegt und unter Attribute als Template Page-Liste ausgewählt. Ähnlich sollte es wohl möglich sein, wenn Du die als Startseite auswählst, wobei es sich beim Beispiel um ein Beispiel für ein Standard-Theme handelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!