SQL Datenbankimport zu 1&1 Datenbank

• Hallo Leute,

ich bin mir sicher, dass ich hier richtig bin und ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich möchte meine lokale WordPress Seite auf meinen 1&1 Webspace hochladen, sprich meine Seite online stellen. Leider scheitere ich beim Importieren der lokalen WordPress SQL Datenbank in die 1&1 Datenbank.

Bekomme folgende - 1&1 bekannte - Fehlermeldung angezeigt: http://hilfe-center.1und1.de/datenbanken-c8…nk-a792072.html

Lässt sich allerdings nicht so lösen, wie es 1&1 vorschlägt...

Habt ihr einen Tipp oder kennt ihr ein sehr gutes Schritt für Schritt Tutorial zum Onlinestellen der lokalen WordPress Seite?

Bin super dankbar für jede Hilfe von euch!

Freundliche Grüße,
    Seb

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erstelle in phpmyadmin eine Datenbank mit dem namen und den einstellungen aus deiner bisherigen Installation.
    Schnapp dir deine name.sql Datei (Kein .zip. tar.gz etc) ... öffne sie mit einem Editor.

Achte beim Datenbank anlegen das sie die selben einstellungen hat. z.B "latin1_swedish_ci"

Wenn du das soweit hast klickst du auf den namen deiner Datenbank.
    Auf einem Button steht SQL normal gleich hinter dem Struktur Button. Klick auf SQL
    [COLOR=#ff0000]Deine Datei name.sql hat ganz am anfang eine Info über die PHP Version etc das muss weg bzw darf nicht mit eingefügt werden. [/COLOR]

[COLOR=#ff0000]Beispiel Falsch:[/COLOR]

Code
    -- phpMyAdmin SQL Dump-- version 3.3.7deb7-- http://www.phpmyadmin.net---- Host: localhost-- Erstellungszeit: 01. Januar 2014 um 12:17-- Server Version: 5.5.31-- PHP-Version: 5.4.4-14+deb7u2SET SQL_MODE="NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO";/*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_CLIENT=@@CHARACTER_SET_CLIENT */;/*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_RESULTS=@@CHARACTER_SET_RESULTS */;/*!40101 SET @OLD_COLLATION_CONNECTION=@@COLLATION_CONNECTION */;/*!40101 SET NAMES utf8 */;---- Datenbank: `[-[-_[-_-]_-]-]`---- ------------------------------------------------------------ Tabellenstruktur für Tabelle `ahm_files`--CREATE TABLE IF NOT EXISTS `ahm_files` (  `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,  `title` varchar(255) NOT NULL,  `description` text NOT NULL,  `category` text NOT NULL,  `file` varchar(255) NOT NULL,  `password` varchar(40) NOT NULL,  `download_count` int(11) NOT NULL,  `access` enum('guest','member') CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL,  `show_counter` tinyint(1) NOT NULL,  `quota` int(11) NOT NULL,  `link_label` varchar(255) NOT NULL,  `icon` varchar(256) NOT NULL,  PRIMARY KEY (`id`)) ENGINE=MyISAM  DEFAULT CHARSET=utf8 AUTO_INCREMENT=23 ;

[COLOR=#0000ff]Beispiel richtig[/COLOR]: Voraussetzung Punkt 1 wurde eingehalten.

Code
    [B]CREATE TABLE IF NOT EXISTS `ahm_files` (  `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,  `title` varchar(255) NOT NULL,  `description` text NOT NULL,  `category` text NOT NULL,  `file` varchar(255) NOT NULL,  `password` varchar(40) NOT NULL,  `download_count` int(11) NOT NULL,  `access` enum('guest','member') CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL,  `show_counter` tinyint(1) NOT NULL,  `quota` int(11) NOT NULL,  `link_label` varchar(255) NOT NULL,  `icon` varchar(256) NOT NULL,  PRIMARY KEY (`id`)) ENGINE=MyISAM  DEFAULT CHARSET=utf8 AUTO_INCREMENT=23 ;[/B]

Kopiere deinen sql Text in das Fenster und klick auf OK Beispiel: Siehe Hier.

• Erstelle in phpmyadmin eine Datenbank mit dem namen und den einstellungen aus deiner bisherigen Installation.
    ...

Man kann bei 1&1 keine Datenbanken mit phpMyAdmin anlegen. Das geht nur im 1&1-Control-Center, DB-Name und -Benutzer werden von 1&1 vorgegeben.

PowerfulSeb
    Wie hast Du deine lokale Datenbank exportiert, mit phpMyAdmin?
    Exportiere da nicht die ganze Datenbank, sondern nur alle Tabellen der Datenbank, so wie hier:

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!