Kann keine Links mehr setzen

• Seit gestern kann ich leider keine Links mehr setzen.

D.h. wenn ich im Beitrags- oder Seiteneditor ein Wort markiere und auf die Klammer gehe, erscheint das Pop-Up.

Jetzt ist zunächst einmal auffällig, daß keine internen Links mehr erscheinen und wenn ich in die URL etwas eingebe: entweder einen Permalink oder eine externe URL, kommt ein neues Fenster in dem steht: "Verlasse die Seite".

Danach wechselt das Fenster auf die URL welche ich eingegeben habe.

Wer kann mir helfen?

Gruß

Christoph

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du den normalen TinyMCE ohne zusätzliche Plugins benutzt, so würde ich es im einfachsten Fall für eine Fehlfunktion und im schlimmsten Fall für eine Infektion mit Schadcode halten. Wenn Du zusätzliche Plugins für den Editor benutzt, könnte es auch mit diesen zusammenhängen. Im Grunde handelt es sich bei meiner Antwort jedoch nur um ein Stochern im Dunklen.

So viel vielleicht noch, es ist nichts Ungewöhnliches, dass sich Plugins gegenseitig behindern können und gerade bei JavaScript kann es dadurch zu kaum vorhersehbaren Verhalten kommen.

Hast Du dieses Verhalten bereits in unterschiedlichen Browsern festgestellt?

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (6. Januar 2014 um 18:20)

• Das könnte völlig harmlos sein und einfach nur an den verwendeten Plugins liegen. Eventuell dass sich zwei Plugins gegenseitig behindern, zum Beispiel in dem es dazu kommt, dass ein Wert, der für ein Plugin bestimmt ist, an einem zweiten Plugin übergeben wird, für welches der Wert nicht gedacht war. Nur ein einfaches Beispiel:

Code
    <script type="text/javascript">

window.onbeforeunload = function() {
        alert("Verlasse die Seite");
    }
    </script>

Und schon hätte ich laufend diese Meldung. Du könntest per FTP kontrollieren, ob zeitlich Dateien aktualisiert wurden, die mit dem Auftauchen dieser Meldung übereinstimmen. Wenn sich da keine Zusammenhänge zu erkennen geben, dann könntest Du auch das ganze Verzeichnis neu hochladen.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (7. Januar 2014 um 07:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!