Seite mit individueller Hintergrundfarbe

• Hallo,

Ich bin Anfänger. Ich befürchte fast, dass man nur eine Hintergrundfarbe bei den Blogs (Seiten) haben kann, oder?

Ich hätte echt gerne bei der einen oder anderen Blog-Seite eine individuelle andere Hintergrundfarbe!

Geht es doch :confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kommt auf Dein Theme an. Wenn Du einen Link zu Deiner Seite hättest könnte man Dir eher weiterhelfen.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• Machbar? Ja. Simpel? Nein.

Ansich ist das so eine recht einfache Sache, angenommen, Du würdest die Hintergrundfarbe für http://blog.hinti.at/videos/intro/ ändern wollen - wenn Du in den Quelltext schaust siehst Du, dass es der Post Nummer 102 ist, Du könntest ihn also über #post-102 ansprechen und eine Hintergrundfarbe zuweisen. Das funktioniert auch soweit, allerdings haben die darin liegenden Elemente auch nochmal eigens definierte Hintergrundfarben, Du müsstest also entweder die explizit definierte Hintergrundfarbe in den darin liegenden Elementen entfernen, oder diese auch überschreiben.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• Hallo Nevery, hübsche junge Dame :mrgreen:,
    ich verstehe deine Antwort zwar, bzw. was du mir damit wahrscheinlich sagen willst, aber trotzdem wieder nicht (ich erinnere: "...Anfänger...").

Als ich meinen #Post ansprechen wollte, hat es nicht geantwortet. Wo spricht man das an? Na ja, jedenfalls Danke für deine Antwort. Wenn ich mal Zeit habe werde ich mal gründlich zu Suchen beginnen ;-)