Kommentar funktion ausschalten?

• Hallo liebe Community!

Ich habe zu dem Theme esplanade ein Childtheme erstellt. Jetzt ist es so, dass ich statische seiten haben möchte, aber ich weiß nicht wo und wie ich diese Kommentare/Beiträge wegbekomme - die stören mich ziemlich :-(

Kann mir bitte jemand helfen? Danke :)

Liebe Grüße
    Conny

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Conny,

wenn Du einen Artikel erstellst hast Du in dem Editorfenster ganz oben Links einen Menüpunkt : OPTIONEN. Dort mal bitte schauen ob ein Haken bei DISKUSSION gesetzt ist. Wenn nicht bitte machen.

Danach hast Du bei der Texterstellung irgendwo im Fenster DISKUSSION stehen. Dort kannst Du dann bei jedem einzelnen Beitrag auf Deiner Seite angeben ob Kommentare erlaubt sein sollen oder nicht.

Gruß Ralf. ----- Homepage

• ??? Dass da gar nix ist kann ich mir nicht vortellen.

In den Einstellungen vom THEME musst Du doch angeben ob die Eingangsseite eine STATISCHE oder dein letzter Artikel ist. Irgendetwas muss WP da doch darstellen.

Schaue da doch nochmal nach

Gruß Ralf. ----- Homepage

• da das ein projekt auf einem schullaptop ist, kann ich da leider erst am dienstag genauer nachschauen.
    Vielen Dank schon mal für deine Beiträge! Werd mich dann melden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!