• Hallo
    Ich verwende das Plugin Kontakt von Adrian Preuß. Bin auch sehr zufrieden nur mobilmäsig schaut es noch nicht so aus wie ich das möchte!
    Folgendes und zwar soll ab einer bestimmten Breite das Texfeld unter das Formular gereiht wird!
    Hat wär eine Idee wie das funktioniert bzw was ich in der CSS einfügen muß?
    mfg Petra

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

ohne die Struktur oder die Details deiner Seite zu kennen, würde ich vorschlagen, du löst das Problem mittels CSS Media Queries. Damit kannst du für verschiedene Auflösungstypen CSS-Regeln festlegen und beispielsweise die max-width für dein Textfeld definieren.

Code
    [COLOR=#0077AA]@media (max-width: 600px) [/COLOR][COLOR=#999999]{[/COLOR]
      [COLOR=#669900].deine-textbox input[type=text] [/COLOR][COLOR=#999999]{[/COLOR]
        [COLOR=#990055]max-width[/COLOR][COLOR=#999999]:[/COLOR] 90%[COLOR=#999999];[/COLOR]
      [COLOR=#999999]}[/COLOR]

Das wäre eine simple Methode, um die Textbox bei Geräten mit einer Seitenbreiten von weniger als 600px kleiner zu gestalten. Natürlich gibt es noch zahlreiche weitere Endgeräte, Parameter und/oder spezielle Ansichten wie Landscape für die man sein Layout noch optimieren kann. Mit den Media Queries solltest du aber in jedem Fall einen guten Einstieg finden :-)

Besten Gruß,
    wpGO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!