Formatierungsproblem Artikelvorschau

• Hallo liebe Blogger,

ich nutze das Theme Lucid für meine Seite: http://www.corekingz.com
    [size=10]
    Im unteren Teil der Website habe ich eine Rubrik, welche sich ,,die neusten Artikel" nennt.
    Leider gefällt mir dort die Formatierun[/SIZE]g überhaupt nicht.

Man sieht die Artikelüb[size=10]erschrift und gleic[/SIZE]h darunter eine Vorschau des Textes. Ich möchte gern dazwischen einen Abstand.

Beispiel:

[size=12][COLOR=#ff0000]Projekt Fett – Ende der Woche 8[/COLOR]
    [COLOR=#FF0000][FONT=Open Sans]Hier das Video mit dem Zwischenstand nach acht Wochen. [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#4C4C4C][FONT=Open Sans]
    Ich möchte aber daraus

[COLOR=#008000]Projekt Fett – Ende der Woche 8[/COLOR]

[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#4C4C4C][FONT=Open Sans][COLOR=#008000]Hier das Video mit dem Zwischenstand nach acht Wochen.[/COLOR]

machen. Hat Jemand eine Idee, wie man das machen kann ???
    Vielen Dank[/FONT][/COLOR][/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest es über .article h4 a {margin-bottom: 20px;} versuchen, allerdings kann ich Dir auf die Schnelle nicht sagen, ob sich das noch auf etwas anderes auswirkt. Die Zeile könntest Du jedenfalls versuchsweise mal in der style.css ergänzen.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• Hey,
    danke für deine Antwort, jedoch verschiebe ich damit den ganzen Text inklusive Überschrift. Aber ich habe es jetzt selbst gefunden. Es war:

.article p { margin-top: 7px; }

Also knapp darunter, der wert war auf -7 eingestellt. Vielen Dank für die Teamarbeit:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!