Theme Duena - Sidebar und Kommentarbereich verändern?

• Hallo! :)

Ich nutze Wordpress 3.8 mit dem Theme Duena.

Nun möchte ich, dass die Sidebar rechts nicht mehr so weit auseinander geht. Also dass die Breite von den einzelnen Elementen nach oben und unten hin schmaler wird. Damit es einfach wie EINE Sidebar aussieht und nicht viele Kästen untereinander... im CSS bin ich nicht so die Leuchte und finde einfach nichts...

In den Kommentaren hätte ich gern folgendes:
    Die einzelnen Kommentare sollen als Sprechblase angezeigt werden und die Avatare (Gravatar) sollen rund sein. Für die runden Avatare habe ich schon einiges ausprobiert - nichts hat funktioniert. Sie wurden erst rund beim rüberfahren mit der Maus, und das noch nicht einmal sauber...
    Hier so hätte ich das gerne, leider finde ich nichts dazu zu wordpress:
    http://www.copypastelove.de/ hat, wenn man sich die kommentare anschaut, das was ich suche. Nur leider ist das Blogger! Ein genaues dazu hatte ich, finde ich aber nicht mehr.

Kann da jemand helfen?

LG Liz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!