Sidebar "Kategorien" und "Letzte Beiträge" Verweise mit CSS gestalten

• Hallo,
    ich bastel nunmehr seit vielen Stunden an einem Template um, habe fast alles an meine Wünsche angepasst und stehe nun noch vor einem (vorerst) letzten großem Problem:

Bei mir werden die Verweise im Projekt vom normalen Text abgehoben maskiert, ist ja bei allen so. So soll es auch sein. Gerne möchte ich jetzt in meiner Sidebar rechts die Links für "Letzte Beiträge" und "Kategorien" wiederum anders maskieren als im übrigen Projekt.

Ich suche mich tot - seit Stunden. ich finde nicht, wo die Stelle dafür im Code ist.
    Weiß jemand Rat? Wenn es hilft: Dieses Template nutze ich: http://colibri-interactive.com/themes/organicweb/?page_id=28

Bin für jeden Hinweis dankbar!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du alle Links in der rechten Leiste andersfarbig haben willst könntest Du dafür die Klasse ci-sidebar nutzen, also den normalen Link zum Beispiel so definieren: .ci-sidebar a {color:#000000;} - die Links oben rechts zu den Artikeln haben ohnehin eigene Klassen, die kannst Du über .page_item (allgemein) und .current_page_item (aktuell aufgerufen) ansprechen.

Entsprechende Angaben in eine css-Datei packen und alles ist gut ;) normalerweise hätte ich dafür die style.css gewählt, aber die ist ja scheinbar nicht bei Dir lokal eingebunden, sondern liegt bei dem Themeersteller wenn ich das richtig gesehen habe. Ich würde mir die mal lokal abspeichern, dann kannst Du sie auch entsprechend editieren - alternativ könntest Du die Angaben in eine weitere CSS-Datei schreiben und diese mit einbinden, aber mehr Dateien bedeuten letzten Endes auch immer eine schlechtere Ladezeit.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!