Die hochgeladene Datei konnte nicht nach wp-content/uploads/2014/01 verschoben werden

• Hallo,

ich bin ganz neu dabei und wollte heute eine HP auf Wordpress umstellen. Alles soweit funktioniert, jetzt gehts an die Details. Wenn ich Bilder, in diesem Beispiel ein Hintergrundbild hochladen möchte erscheint diese Meldung:

Zitat

Die hochgeladene Datei konnte nicht nach wp-content/uploads/2014/01 verschoben werden.

Wenn ich es über die Mediathek machen will kommt:

Zitat

Fehler beim Speichern des Mediaanhangs.

Die Ordner existieren nicht, selbst wenn ich diese manuell erstelle gehts nicht.

Kann mir jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich dachte das generiert Wordpress immer selbst, oder muss ich jeden Tag den Ordner manuell erstellen? An den Schreibrechten hab ich nichts verändert, sind die nicht standardmässig korrekt eingestellt?

Ich teste mal rum

EDIT: Wie kann ich die Schreibrecht checken? Im FTP-Explorer oder direkt in WordPRess-Administration?

Einmal editiert, zuletzt von Johnny B. Goode (4. Januar 2014 um 08:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!