Event Management gesucht

• Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Plugin für ein Event Management.
    Habe da schon einige gefunden, bin aber nicht sicher, welches meine Bedürfnisse abdeckt. Und zwar sollen registrierte Benutzer:

1. selber Events erfassen können
    2. die Events, die man selber erfasst hat, auch administrieren können
    3. bei Events Kommentare und bestenfalls Dateien (z.B. Fotos) hochladen können
    4. Events eventuell bewerten können

Verhindern möchte ich, dass jeder registrierte Benutzer sämtliche Events verändern könnte. Das wäre fatal. Ich möchte aber auch nicht sämtliche Events selber erfassen müssen.

Gibt es sowas?

Vielen Dank für eure Tipps!

Lieben Gruss
    Jorge

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Jorge,

schau dir mal die beiden calendar plugins an:

all-in-one Event Calendar

The Events Calendar

die sollten in etwa die Richtung gehen, die Du suchst. Allerdings solltest Du bei Deinen Wünschen über die pro-Versionen nachdenken.

Noch ein Tipp zum all-in-one: Du solltest Dir nicht die Version 1.10.5 von der WP Plugin Directory herunterladen. Das ist nur eine Lite Version mit sehr abgespeckten Funktionen. Lade zum antesten besser die Free-Version 1.10.9 Standard direkt von der Time.ly Seite herunter:

http://time.ly/standard-calendar

und beachte bei der Installation unbedingt die Support Hinweise von time.ly! Die ist nämlich ein bisschen tricky. So musst Du z.B. den Ordner "themes-ai1lec" aus dem all-in-one-calendar Ordner in das Verzeichnis wp-content kopieren, so dass dieser Ordner in beiden Verzeichnissen vorhanden ist, erst dann das Plugin aktivieren! Zudem solltest Du anschliessend das Standard-Theme wechseln, wenn dieses nicht richtig funktioniert. Besser noch, Du legst gleich ein child-theme an.

Bei beiden Plugins kannst Du die Benutzerrechte sehr umfangreich einstellen und vergeben.

Gruß
    Dex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!