Private Fotoseite - bitte um kurzes Feedback

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Dominic,
    beim Laden Deiner Webseiten ist mir aufgefallen, dass die Background-Bilder seehr lange zum laden brauchen.
    Ich surfe mit einer 3000 Leitung und das ist noch verbreitet.
    Habe mal Deine Startseite in webpagetest.org testen lassen.
    Das Ergebnis > http://www.webpagetest.org/result/140103_CZ_R5B/1/details/
    bleibt wohl noch abrufbar. Darin erkennt man dass die background-Bilder über jeweils 1MB liegen.
    Da liegt wohl der Haken -zu groß. Nach 12sec wird das erste Hintergrundbild bei dieser DSL-speed gezeigt.
    Ich würde da versuchen auf 2-3sec max zu kommen - sonst wirkt die Webseite zu lange "unkomplett".

Ich würde auch auf der Startseite eventuell etwas Text unterbringen.

Dann haben Deine Unterseiten wie "http://www.dominic-photographie.de/?page_id=81" solche ?-Endungen.
    Ungünstig - besser wäre wenns geht auf "schöne Dateiendungen" mit url-rewrite umzustellen.

Übersichtlichkeit ist ok.
    Eventuell ein "Blog" noch würde Deine Seite bereichern und wäre auch gut wenn Deine Seiten über google gerankt bzw auffindbar sein sollen.
    Impressum> Anschrift komplettieren ...is ja klar, wenn man da keine Problems bekommen will.

Grüße Satyam

• Hallo Dominic,

das gleiche Theme verwende ich auch auf meiner Homepage ;-)

Bei den Slides habe ich mit einer Dateigröße von etwa 300-600 KB relativ gute Erfahrungswerte gesammelt - das sollte eigentlich ein guter Kompromiss zwischen Ladezeit und Bildqualität sein...

Neben den bereits erwähnten unschönen Permalinks ist mir noch aufgefallen, dass die Bilder in deiner Galerie für meinen Geschmack zu dicht aneinander platziert sind. Ich würde z.B. eine 4-spaltige Anordnung bei diesem Theme vorziehen (siehe Beispiel).

Außerdem wären eine Breadcrumb-Navigation noch eine benutzer- und suchmaschienenfreundliche Ergänzung!

Ach, und den Footer könnte man sicher noch etwas platzsparender gestalten...

Gruß
    Lukas

• Hallo Dominic,

meiner Meinung nach hast du aufjedenfall ein gutes Theme gewählt, passt zu dem Thema.
    Wie schon ein Vorredner sagte, laden die Bilder ein wenig zu lange, das müsstest du ändern.
    Die Menübuttons und die schrift könntest du vielleicht auch etwas größer machen, wirkt ein wenig klein zum großen Bild auf der Hauptseite.

• So... Ich habe mir mal eure Kritik zu Herzen genommen.
    1. Permalinks angepasst
    2. Bildergröße angepasst zum Verbessern der Ladezeit
    3. Ich habe die Gallerien auf 4 Spalten umgestellt, sieht tatsächlich besser aus ;)

besser so?

Gruß,
    Dominic

• 1. Permalinks nun i.O. (wobei ohne /index.php/ noch eleganter wäre)
    2. Start-Slide hat nun kürzere Ladezeit; allerdings brauchen die Bilder in den Galerien z.T. doch noch sehr lange zum Laden für die Großansicht (sind fast 1MB Dateigröße und über 5MP Auflösung pro Bild wirklich notwendig?)
    3. 4 Spalten sehen besser aus.

• Hallo Dominic,

mir gefällt die Seite sehr gut!

Ich habe nur in deinem - sehr sympathischen - Vorstellungstext ein paar Fehler entdeckt. Falls du darauf Wert legst, kann ich dir die gern im Einzelnen nennen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach Fotomodellen! Momentan befinde ich mich fotografisch auf einem ähnlichen Stand wie du, hoffe aber in einiger Zeit auch den Sprung zu schaffen und nicht mehr "nur" Familie und Freunde abzulichten ;) .

Viele Grüße
    Anni

• Klar lege ich wert drauf, ich schaue gleich mal nach! Ansonsten bitte nennen, ich bin optimistisch ein paar Modelle zu finden. Ich arbeite mit einigen netten Frauen zusammen, die ich mal fragen werde und auch denke, das wird was ;)
    Nur momentan kann ich leider nicht fotografieren, da meine Kamera kaputt ist. Zieht sich leider etwas...

• [FONT=Arial]Ich hab sie schnell mal herausgesucht (das [COLOR=#ff0000]rot geschriebens[/COLOR] muss eingefügt werden):
    "...einer einfachen Digitalkamera und mittl[/FONT][COLOR=#ff0000][FONT=Arial]er[/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Arial]weile mit einer..."

"[/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Arial]Besonders interessant finde [/FONT][/COLOR][COLOR=#ff0000][FONT=Arial]ich[/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Arial] es Mensche..."

[/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Arial]"Ich suche auf diesem Wege Frauen, wie Männer die Lust haben mit mir interessante Shootings umzusetzen."
    Das Komma hinter "Frauen" kann weg und hinter "Männer" muss eins hin ;).

Und im Absatz "Was erwartet dich?" würde ich einige Kommata durch Punkte ersetzen (nach "Spaß machen" und nach "lebenslustiger Mensch"), dann wird es angenehmer zu lesen.

Das mit der Kamera geht mir ähnlich, nur dass ich mir meinen Akku habe entwenden lassen [/FONT][/COLOR]:roll:.

• [FONT=arial]Außerdem würde ich hier:[/FONT]
    ''[FONT=arial][COLOR=#444444]Bis jetzt habe ich hauptsächlich mich, meine Freundin oder Freunde, sowie [/COLOR][COLOR=#ff0000]irgendwelche [/COLOR][COLOR=#444444]Landschaften und Gebäude, etc. fotografiert.''
    [/COLOR]das „irgendwelche“ rauslassen. Das klingt irgendwie negativ, finde ich [/FONT];-)

• Ich habe mich mal deiner positiven Kritik angenommen, ich habe mal meine Rechtschreibfehler und Textpassagen ausgebessert, man selber übersieht sowas ja schnell. ;) Ein bischen habe ich ja noch gewerkelt, also Kleinigkeiten:
    1. Favicon
    2. Verlinkungen unten zu Facebook und Modelkartei
    3. ...

Schaut einfach selbst :P

Die nächste Baustelle wird dann die Facebookseite sein, aber das hat noch ein wenig Zeit.

Ein Frage hätte ich noch, was würdet ihr unter "Häufig gestellte Fragen" schreiben?
    Ich dachte an:
    1. Was bedeutet TFP-Basis?
    2. Welches Equitment nutzt du?

Es soll ein Mix aus kleinen Antworten zu Begriffen oder evtl. Fragen sein, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine?! ;)

Es ist spät.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!