Ist ein Upgrade auch ohne Deaktivierung der Plugins möglich?

• Hallo,

da meine Website nicht mehr aufrufbar ist, da wahrscheinlich gehackt, möchte ich einen manuellen Upgrade
    von 3.5.1 auf 3.8 machen.

In der Anleitung steht, dass man vorher die Plugins deaktivieren soll.

Da ich aber nicht mehr ins Backend komme geht das nicht, oder gibt es einen anderne weg diese zu deaktivieren?

Wäre es fatal wenn man den Upgrade macht ohnen Deaktivierung der Plugins?

Ich würde ungern die Einstellungen der Plugins verlieren?

Besten Dank für Eure Tipps.

Jörgi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Jörgi,

hast du kein sauberes Backup? Suche zunächst nach der Ursache, was passiert ist. Was ändert ein Upgrade, wenn du nicht mehr einloggen kannst?

• Falls deine Seite wirklich gehackt wurde, hast du ein viel wichtigeres Problem als ein manuelles Update. Das Update alleine wird dein Problem nicht lösen.

• Hallo Jörgi,

hast du kein sauberes Backup? Suche zunächst nach der Ursache, was passiert ist. Was ändert ein Upgrade, wenn du nicht mehr einloggen kannst?

Wenn ich meine Seite aufrufen will, kommt die Meldung
    Parse error: syntax error, unexpected '/' in /kunden/203803_22301/Boxsack/wordpress/index.php on line 18

Da ich ich kein PHP-Experte bin, habe ich mal die Original index.php von Wordpress hochgeladen und dann meine Seite
    boxsack-kaufen.de aufgerufen. Es kam nur ein weisser Bildschirm.

Wenn ich boxsack-kaufen.de/wp-admin aufrufen kommt

Parse error: syntax error, unexpected '*' in /kunden/203803_22301/Boxsack/wordpress/wp-settings.php on line 330

Mir ist aufgefallen, dass der Code der index.php (siehe Datei) und auch anderer Dateien ziemlich seltsam aussieht.

Es scheinen also irgendwie Fehler in den Code gekommen zu sein und ich dachte mir, dass ich diese am einfachsten bereinigen kann, wenn ich einmal manuell neun installiere, bzw. upgrade, oder macht das keinen Sinn?

Gruß

Jörgi

• Manuell alle WP Dateien erneut hoch zu laden macht schon Sinn, nur weißt du dann immer noch nicht wie der Schadcode auf deinen Server gelangt ist. Das wäre erst mal wichtiger heraus zu finden.

P.S.: Plugins deaktivierst du, indem du via FTP-Client den Plugins Ordner umbenennst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Manuell alle WP Dateien erneut hoch zu laden macht schon Sinn, nur weißt du dann immer noch nicht wie der Schadcode auf deinen Server gelangt ist. Das wäre erst mal wichtiger heraus zu finden.

P.S.: Plugins deaktivierst du, indem du via FTP-Client den Plugins Ordner umbenennst.

Ich habe noch WP 3.5.1 installiert, was ja schon ein bißchen veraltet ist. Vielleicht gibt es da Sicherheitslücken, welchen mit 3.8. erledigt sind.

Ich benenne den Ordner Plugins einfach um, installiere dann manuell laut WP-Anleitung und nach dem Upgrade wieder Plugins reinschreiben, ja?

Ich brauche also nichts im Code der einzelen Plugins zu ändern und kann auch der WP-Anleitung 100%ig folgen, ja?

Ich danke Dir und allen anderen sehr für Eure Hilfe.

Besten Dank

Jörgi

• Lies mein PS, wenn du es schon zitierst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Generell kannst du keiner Datei mehr trauen. Ersetze alle Datei durch ein komplettes Backup, installiere alles komplett neu oder hole dir professionelle Hilfe z.B. hier in der Jobbörse. Alles andere macht keinen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!