Blogtitel unten Farbe ändern

• Hallo,

ich brauch einmal Hilfe.
    Ich habe die Farbe von meinem Blogtitel und Untertitel geändert, aber unten erscheint er nach wie vor in schwarz. Wo muss ich denn da nochmal die Farbe ändern?

Und ich möchte im Menü die Farbe ändern, allerdings bleibt home immer unverändert. Wo kann ich das denn ändern?

Und die letzte Frage, kann ich den Hintergrund hinter der Schrift auch farblich verändern? Wenn ja, wo?

Schon einmal vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Caro86,

welches Theme setzt du ein? Ein Link zum Blog ist sehr hilfreich ;-)

Mit CSS kann man auch die Schrift farblich verändern.

• Hi Caro86,

für den Blogtitel unten ändere in der style.css deines Themes ab Zeile 1248

Den Hintergrund des Menüs findest du unter #access ab Zeile 348.

Wo hast du die Farbe fürs Menü geändert? Bleibt der jeweils gewählte Menüpunkt immer andersfarbig?

• Hey schon einmal Danke. Auf die Fußzeile hätte ich auch selber kommen können. Naja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Die Menüschrift wird immer weiß, wenn die Seite gerade geöffnet ist. Kann ich die Farbe der geöffneten Seite auch beeinflussen?
    Mit Texthintergrund meinte ich nicht das Menü, sondern den Hintergrund für den Blog ansich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!