Tauchen Abonennten in der Statistik auf ?

• Hallo,
    ich habe mal eine, womöglich dumme, Frage. Ich habe auf meinem Blog mittlerweile über 2000 Abonenten, wobei ich ehrlich gesagt nicht mal wirklich weiß was das heisst, aber ich denke mal die bekommen die RSS Feeds, oder? Dass würde heissen das sie alle neuen Artikel bekommen ohne den Blog zu besuchen, also würden sie auch nicht als Besucher erfasst oder? Ich benutze count per day als Statistiktool.
    Ich stelle die Frage weil ich trotz der Tatsache das ich quasi täglich mehrere Neuanmeldungen Haben, die Besucherzahl nur sehr langsam steigt, im moment liegt sie bei etwa 280-350 Besuchern täglich, was ja nicht wirklich so viel ist.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    die Frage wurde mitnichten so gestellt, ich will nur wissen ob Abonnementen in der Besucherstatistik auftauchen, nicht wer oder was da ein abonnement hat.

• Geht doch alles daraus hervor, falls sich einige echte Abonnenten und den 2000 Abonnenten befinden, ließe sich das nur eingrenzen, in dem Du nicht die Zugriffe auf die Feeds zählst, sondern wie oft einer Deiner Feeds bzw. einer der Seiten, die einen Feed von Dir veröffentlichen, als Referrer bei den Zugriffen auf den Artikel- und Beitragsseiten auftaucht. Wenn das von Dir verwendete Statistiktool das berücksichtigt, dann ja, wenn nicht, dann halt nicht.

Oder noch einfacher, es müsste gezählt werden, wie oft in einem Deiner Feeds von wie vielen unterschiedlichen Nutzern ein Link geklickt wurde, der zu einer Deiner Seiten führte. Du könntest jedoch auch die User Agents auswerten, um wenigstens festzustellen, wer von den Abonnenten ein Bot und wer ein Browser war. Ohne Klick im Feed oder den Feed einbindenden Seite, da kam dennoch nicht ein Besucher über Deine Feeds zu Deinen Artikel- und Beitragsseiten.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (3. Januar 2014 um 14:02)

• Hallo,
    also erstmal, ja das Tool zählt Bots, spider und so nicht mit beim besucherzählen. Was die Abonnementen angeht hab ich da ein Captcha vorgesetzt, wobei ich nicht genau weiss warum sich ein Bot einen ACC in meinem Blog erstellen sollte, aber egal. Geklaut werden meine Artikel nicht, das hab ich mehrfach gebrüft, also ist es mir egal.
    Was jetzt die Statistik angeht werde ich mich wohl an den Pluginsupport wenden, ich denke nähmlich nicht das die RSS beim besucherzählen erfasst werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!