Hintergrundfarbe der Meta Bar lässt sich nicht ändern

• Hallo,

in meinem Theme (Mantra) wird die Meta Bar (also, Autor, Zeit, Kommentar schreiben) vor einem weißen Balken angezeigt. Das sieht grausam aus. Ich habe im CSS jetzt überall den Farbton meines Hintergrunds eingetragen, aber ein Großteil des Balkens ist immer noch weiß. Der Editieren Button und "hinterlasse nen Kommentar" sind jetzt als einzige richtig dargestellt.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich das ändern kann? Danke schon mal ;-)

Wer Interesse hat sich das Desaster mal anzusehen: aufregende.eu

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Guten Morgen,

kann es sein, dass Du da eigene Konfigdateien angelegt hast. Firebug zeigt mir in Zeile 23 von aufregende.eu diese Zeile an

background: none repeat scroll 0 0 #FFFFFF;

Nachdem ich das hier em Editor abgeändert hatte sah es so aus wie Du es wolltest ;-)

background : none repeat scroll 0 0 #861B1B

Gruß Ralf. ----- Homepage

• Eigene Konfigdateien würde ich nicht behaupten, aber die Angabe für den weissen Hintergrund steht im head-Bereich und überschreibt Angaben aus der CSS-Datei. Wahrscheinlich entweder eine Konfigurationsmöglichkeit vom Theme oder in der header.php zu finden.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• Hallo Ralf,

vielen Dank für die Antwort.

Sagen wir mal so, bewusst hab ich nix angelegt. Habe nur versucht Dinge zu ändern. In dem Design-Editor hab ich grad verzweifelt nach "background none repeat scroll" gesucht, aber es nicht gefunden.
    Kannst du mir sagen wozu die Zeile gehört?

Danke und Gruß

MissBavaria

• Hallo Zusammen,

die Zeile mit Scoll kann ich nicht finden.

In den Konfig-Möglichkeiten des Theme lässt sich das Design der Meta-Bar nicht ändern und in der [COLOR=#333333]header.php ist keine Farbe oder ähnliches Eingetragen.

Hat noch jemand ne Idee?[/COLOR]

• Habe es jetzt in der Custom Style.php gefunden :-)

Optisch bin ich aber noch nicht ganz happy. Kann ich da nen Rahmen drum machen? Hab beim Eintrag Border #000000 eingetragen, aber es ist nichts passiert.

Noch ne Idee?

• verwende mal diese Angaben

Code
    .entry-meta {
        background: none repeat scroll 0 0 #861B1B;
        border: 1px solid #000000;
        box-shadow: none;
        color: #000000;
    }

oder mit der etwas helleren Hintergrundfarbe dann

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (3. Januar 2014 um 15:27)

• Hallo MissBavaria.

In der Custom Style habe ich noch nie irgendetwas verändert. Was auf meiner Seite an Änderungen ist habe ich über die Style.css gemacht. Ob der Beitrag von Nevery da noch eine Rolle spielt wenn Du die Änderungen bei Dir reinlädst kann ich natürlich nicht sagen. Das Einzige was ich außerhalb der Style gemacht habe ist das Impressum im Footer.

Lt. Firebug ist da bei Dir in Zeile 784 der Style.css etwas zu finden, das im Augenblick so ausschaut.

.entry-meta {
    background-color: #861B1B;
    border: 2px solid #861B1B;
    box-shadow: 0 0 1px #DDDDDD;
    clear: both;
    color: #861B1B;
    display: block;
    font-size: 12px;
    line-height: 2em;
    margin: 0 1px;
    padding: 0 6px;

}

Bei Background und Border in der selben Farbe ist der Rahmen zwar da aber nicht sichtbar

Ach ja und bitte vorher ne Schutzkopie von der style.css auf die Platte legen. Sicher ist sicher. ;-)

Gruß Ralf. ----- Homepage

• Hallo Zusammen,

vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten.
    Ich habe zwar immer noch nicht ganz verstanden wann ich welche Datei ändern muss, sprich wie da die Hierarchie ist, aber ich komme voran :-)

Euch allen ein schönes Wochenende und vermutlich bis bald ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!