Meine Wordpress-Seiten sind nicht mehr erreichbar

• Hallo,
    habe heute das erste Mal im neuen Jahr meine Wordpress-Seite aufrufen wollen (http://www.dianoia.de). Alles was ich bekomme -egal auf welchem Weg ich die Seite aufrufe (auch wp-admin)- ist die Meldung:
    "Dieser Blog wurde deaktiviert oder archiviert."
    Ich habe bereits den plugin-Ordner via ftp umbenannt, um sicher zu gehen, dass kein plugin Schuld ist.

Es handelt sich um ein Multiuser-Blog in der aktuellsten Wordpress-Version. Vor ein paar Tagen lief noch alles einwandfrei. Auch googeln der Fehlermeldung hat mir nicht weiterhelfen können.

Weiß jemand Rat? Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du die Fehlermeldung bei Google eingibst, erhältst Du schon den einen oder anderen Hinweis. Wird wohl eine Wartungsdatei angelegt, wenn ein Update fehlschlug oder so. Kenne mich nicht weiter aus, da ich so einen Fehler noch nicht hatte, doch wenn ich das richtig verstanden haben sollte, so brauchst Du nur die neu angelegte Wartungsdatei löschen.

• Im Original heißt die Mitteilung

msgid "This site has been archived or suspended."
    msgstr "Dieser Blog wurde deaktiviert oder archiviert."

und wenn Du nach dieser suchst, erhälst Du eventuell eine Antwort. Hier wäre schon eine:

Zitat

Dort ist in der Tabelle ...

http://blog.medienman.de/blog/2013/12/1…ived-suspended/

Der Rest der Antwort steht im Quelltext:

Zitat

... eine Auflistung der vorhandenen Multi-Site-Blogs zu finden. Wenn der Wert "archived" von 1 wieder auf 0 gesetzt wird, ist das Blog wieder erreichbar.

• Frag doch mal deinen Hoster.

Würde ich machen, wenn es einen Hinweis darauf gibt, dass er etwas damit zu tun hat. Ich glaube nicht, dass mein Hoster in meiner Wordpress-Installation herumfuhrwerkt.

Oder meintest Du, dass ein Fehler beim Hoster automatisch eine Standard-Fehlerseite in Wordpress hervorruft?

• Im Original heißt die Mitteilung

msgid "This site has been archived or suspended."
    msgstr "Dieser Blog wurde deaktiviert oder archiviert."
    [...]

Das hat schon mal weitergeholfen :-)
    Ich habe zwar die Einträge in der Datenbank noch nicht gefunden, aber das kann ja nur eine Frage der Zeit sein...

Dennoch wundere ich mich, dass ich diesen Fehler in meinem Blog habe, ohne dass ich mich an ein (bewusstes) Update in letzter Zeit erinnere.

• Die Hinweise auf die Wartungsdatei habe ich auch gefunden, halfen aber leider nicht weiter.

Hast Du wie beschrieben den Wert von 1 auf 0 in der DB-Tabelle gesetzt?

ohne dass ich mich an ein (bewusstes) Update in letzter Zeit erinnere.

Ab 3.7 automatisch, vielleicht hängt es damit zusammen?

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (2. Januar 2014 um 19:50)

• Hast Du wie beschrieben den Wert von 1 auf 0 in der DB-Tabelle gesetzt?

Hab's gerade hinbekommen :-) Ich musste nur etwas nach den Tabellenzellen für die Archivierung suchen (sind übrigens in wp_blogs zu finden). Jetzt läuft wieder alles.

Mein letztes Update von WP war auf 3.8 - danach lief alles. Der Fehler muss sich zwischen dem 24.12. und dem 2.1. eingeschlichen haben. Aber wenn's jetzt wieder läuft, bin ich ja zufrieden.

Danke nochmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!