Variable überschreiben

• Hallo liebe Wordpresser,

ich habe eine Frage, die eigentlich gar nichts mit Wordpress zu tun hat. Aber mir wurde hier in diesem Forum schon so oft bei ähnlichen Fragen geholfen, dass ich die Frage einfach an euch richten möchte:

Mir liegt eine HTML-Datei inklusive Java-Script vor (es ist eher eine Vermutung, weil ich gar kein Java-Script kann - aber trotzdem umschreiben möchte). Darin ist folgende Zeile enthalten, die eine Variable als Überschrift wiedergibt:

document.write("<P><H1>" + strTitle + "</H1></P>");

Ich würde diese Variable (strTitle) gern überschreiben. Geht das? Wenn ich den gewünschten Text zwischen die Anführungsstriche schreibe, verschwindet leider die gesamte Zeile im Output. Sofern ich die beiden "+" stehen lasse, ebenfalls.

Kann ich trotzdem irgendwie einen beliebigen Text einfügen? Bzw. könnte ich in der HTML-Datei vielleicht sogar die Variable neu definieren?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• document.write sieht tatsächlich nach Javascript aus ;) Hast Du denn mal probiert, den Text in Anführungsstriche zu setzen? Also so: document.write("<P><H1>" + "Dein Text" + "</H1></P>"); - das sollte eigentlich funktionieren. Genaugenommen kannst Du dann auch gleich die kürzere Variante nehmen: document.write("<P><H1>Dein Text</H1></P>");

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!