Hauptmenüpunkt immer mit Farbe hinterlegen

• Hallo zusammen,
    ich habe zwar schon im Forum gesucht, aber leider nicht die passende Antwort gefunden.
    Ich habe mit Wordpress für eine Kundin eine Website erstellt. Soweit so gut...
    Folgendes möchte ich aber gerne noch ändern:
    Wenn im Menü ein Unterpunkt ausgewählt ist, soll im Menü trotzdem der Hauptpunkt farbig hinterlegt sein, damit der Besucher erkennt, in welchem Hauptpunkt er sich grade befindet.
    Beispiel im Screenshot: Der Unterpunkt "Portrait" wird ausgewählt, das Menü klappt wieder zu und nun soll der Hauptpunkt "Galerie" in Grau hinterlegt sein:

Wie kann ich das hinbekommen? Geht das überhaupt? Ich würde ungern auf jeder Seite Breadcrumbs o.ä. anzeigen

Zur Ergänzung noch technische Details:
    Wordpress 3.7
    Theme: Forever, Childtheme: Ever After

Ich bin leider nicht sehr firm im Programmieren, also bitte ich um verständliche Erklärungen :grin:
    Tausend Dank schonmal für Eure Antworten und Hilfe!
    Jan

Einmal editiert, zuletzt von sydneysider (2. Januar 2014 um 16:00)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider setzt das doch Programmierkenntnisse voraus, zumindest in CSS und zwar in Deinem Theme, man kann natürlich auch versuchen dies direkt in WP 3.8 z.B. im Bereich Menü zu machen, aber das ist halt themenabhängig, darum ist da der sicherste und natürlich beste Weg, direkt die z.B. style.css (oder ähnlich) Deines Themas zu modifizieren, bevor Du da loslegen solltest, [COLOR=#ff0000]SICHERN nicht vergessen[/COLOR]!!!

LG.
    Sven

I would love to change the Universe but they won't give me it's source code.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!