Stylesheets werden nicht geladen

• Hallo alle Zusammen,

ich habe ein vermutlich kleines doofes Problem, was mich jetzt aber soweit in den Wahnsinn getrieben hat, dass ich mich nun hier angemeldet habe. Bisher war für Kleinigkeiten immer Google mein Freund, dafür jedoch nicht. Daher schon einmal Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Für meine Webseite (http://www.patrick-hertel.de) möchte ich eine HTML Sitemap erstellen ähnlich dieser hier (http://www.urbex-online.de/sitemap.html#sthash.44EtQg3R.dpbs).

Nachdem ich einige Plugins probiert habe aber nicht das benötigte gefunden habe, dachte ich mir erstelle ich das doch einfach selber. Da das Design dann ja nur auf diese eine Seite wirken soll, hatte ich gelesen, dass ich das über interne Stylesheets machen kann.

Aber egal was ich im TinyMCE Editor eintrage, klicke ich auf Vorschau werden sämtliche Formatierungen nicht angezeigt, egal welcher Browser. Klicke ich jedoch auf die Visuelle Ansicht werden die Sachen so angezeigt wie ich sie angegeben hatte.

Also dachte ich mir, fehlt bestimmt irgendetwas was ich nicht weiß. Also habe ich viel gelesen, vor allem bei Selfhtml, viele Dinge ausprobiert und auch einfach mal die ganzen Beispiele die sie dort haben per Copy&Paste probiert. Das Problem besteht aber trotzdem, in der Visuellen Ansicht ist alles schick, in der Vorschau sind alle Formatierungen verschwunden.

Die Webseite wurde mir so von einem Kollegen erstellt. Ich selbst bin jedoch quasi Anfänger, daher könnte es auch gut möglich sein, dass ich auf einem komplett falschen Weg bin. Ich benutze Wordpress 3.6.1. Falls noch weitere Infos fehlen, bitte einfach schreiben.

Als Bespiel was ich einfach mal probiert habe

Grüße
    Patrick

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dein Code ansich ist soweit in Ordnung, das kannst Du auch ganz einfach nachprüfen, indem Du selbigen in eine Datei namens test.html bei Dir lokal kopierst und diese Datei dann im Browser öffnest.

Verstehe ich das richtig, Du möchtest diesen Style nur für eine einzige Seite verwenden? Dann lies Dir mal das hier durch:
    http://forum.wpde.org/design/93318-c…-abaendern.html

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• Hi Nevery, danke für die Antwort
    das hast du schon richtig verstanden, das was unter dem Link vorgeschlagen wird habe ich probiert, funktioniert aber leider nicht. Wobei ich mir auch nicht sicher bin an welche Stelle ich das genau setzen muss.

• Die Angaben müssen in eine CSS-Datei, die eingebunden wird - im Normalfall ist das die style.css, Du kannst allerdings auch eine separate Datei dafür anlegen und diese einbinden, das würde wahrscheinlich in der header.php Deines Themes passieren.

Sobald Du etwas an einem Theme änderst solltest Du aber immer daran denken, dass solche Änderungen überschrieben werden wenn Du ein Update vom Theme machst. In dem Sinne könntest Du Dich da auch mal Richtung Childthemes schlau machen.

Schau einfach mal über den Quelltext nach, was für CSS-Dateien bei Deiner Seite eingebunden werden, nimm Dir eine davon und füge die Zeilen hinzu ;)

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• Das, was Du im Editor von Wordpress eingibst, pflegt nur der eigentlich Inhalt zu sein. Das heisst, wenn Du da eine <head>-Angabe mit hinein schreibst um darin irgendwelche Styles anzugeben, dann wird der head letzten Endes doppelt ausgegeben, wobei der zweite (von Dir manuell hinzugefügte) im besten Fall nur ignoriert wird, im schlechtesten alles zerschiesst. Das Template hat diese Angaben schliesslich schon von sich aus, sonst würde Deine Seite überhaupt nicht funktionieren ;)

• Ach ok, dann werde ich das wohl doch auf dem anderen Weg machen müssen. Ich melde mich dann vielleicht in ein paar Tagen/Wochen nochmal ;) , Danke für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!