Medienupload nur noch 'vollständige Größe'

• Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meiner Wordpress Installation und komme einfach nicht weiter. Bisher (der Blog läuft seit über einem Jahr rund) konnte ich nach dem Upload von Bilder immer auswählen, welche Bildgröße ich einfügen möcht (Thumbnail, medium size, vollständige Größe). Seit gestern Abend (keine Veränderungen vorgenommen) geht jedoch plötzlich nur noch 'vollständige Größe' auszuwählen.

Hat jemand einen Rat woran dies liegen könnte?

Nutze die aktuellste WP Version. Mit NEWS PRO THEME.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo zusammen

Wie ich sehe, bin ich nicht der einzige mit diesem Problem. Genau das gleiche Problem haben wir auch, ohne ein Zutun von uns.
    Im Moment umgehen wir das Problem, indem wir die Bilder selbst anpassen in der Größe.
    Von uns wird auch das gleiche Themenpack eingesetzt wie beim vorhergehenden Post.
    Es scheint also am evtl. am Themenpack zu liegen.
    Ein Workaround ist mir noch nicht bekannt dafür.
    Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Grüße

• Hallo,

ich schließe mich einmal meinen Vorrednern an.

ich nutze für meine Webseiten ein Hosting Packet von 1und1.
    Dort habe ich zwei Blogs liegen, jeder Blog hat seine eigenen Datenbank.
    Bis gestern 30.01.14 lief Blog1 unter WP 3.5 und Blog 2 unter WP 3.6
    Nachdem beim Bildupload bei Blog 2 die Probleme aufgetreten sind habe ich auf 3.8.1 upgedatet.
    Doch auch das hat nicht die gewünschte Besserung gebracht.
    Zu Testzwecken habe ich dann auch bei Blog 1 das update auf 3.8.1 gemacht.

Bei Blog 1 läuft alles bestens hier kann ich Bilder Uploaden diese werden mir dann auch angezeigt und im FTP Ordner liegen alle generierten Größen.
    Könnte die Bilder dann auch mit dem internen WP-Bearbeitungs Tool bearbeiten.

Bei Blog 2 funktioniert der Upload nicht mehr?
    Zuletzt hat es am 24.12.14 unter WP 3.6 reibungslos funktioniert
    Wie gesagt dann seit gestern nicht mehr.
    Über den Browser Uploader kommt nach Auswahl des Bildes bzw. bestätigen des Hochlade-Buttons nur noch eine Weise Seite.
    Die Seite kann ich nur mit dem Zurück Button verlassen.
    Nutze ich den “Uploder zur Mehrfachauswahl“ bleiben die Statusbalken bei Verarbeiten stehen.
    Im FTP Ordner ist nur die Original Hochgeladenen Datei zu finden. Thumbs und Mittlere Größen werden nicht erstellt.
    Bilder wurden vorher in einem Externen Programm bearbeitet 1000 x 1000 Pixel
    In der Mediathek sind die Bilder vorhanden aber ohne Vorschaubild.

Auch das deaktivieren von "Beschneide das Miniaturbild auf die exakte Größe" bringt keine Besserung.

• Ich hatte dieses Problem auch, nachdem ich das Plugin "WP Smush.it" aktualisiert hatte. Nachdem ich es entfernte, war die Größenauswahl wieder vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!