Responsive Menü in WordPress einfügen

• Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit einer Navigation. Ich probiere jetzt schon seit mehreren Stunden und bekomme es nicht hin :cry: und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich möchte diese Navigation in mein Theme einbinden, weiss aber nicht wie ??? http://webdesign.tutsplus.com/tutorials/site…vel-navigation/ ,,, genauer ich weiss nicht, wie ich den html code in die wordpress funktionen bekomme ??? das menü hab ich schon über die funktion.php angelegt, wie folgt

<?php register_nav_menus( array(
    'primary' => 'Hauptnavigation'
    ) ); ?>

<?php register_nav_menus( array(
    'secondary' => 'Footer-Navigation'
    ) ); ?>

doch weiss ich nicht wie ich die Beispielnavigation in den header einfügen kann, also den html code für wordpress umforme ???? :?:

Muss dazu sagen bin auch erst angefangen ein theme zu erstellen, wäre also lieb, wenn Ihr vielleicht ein wenig mit erklären könntet. Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon ;)

Einmal editiert, zuletzt von pfandflasche (1. Januar 2014 um 23:23)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• versuche es mal mit http://codex.wordpress.org/Function_Refer…_nav_menu#Usage
    Erstelle zuerst ein Individuelles Menü in deimen Dashboard->Menu.
    Dann fügst du den Code aus dem Link an der Stelle in die header.php ein, da wo das Menü erscheinen soll.
    Anschleißend gehst du im Dashboard zu den Widgets dort sollte jetzt auf der Rechten Seite eine Box existieren die sich "Menu" nennt. Und links gibt es eine Box "Individuelles Menü" diese ziehst du in die Box "Menu" und wählst deingerade eben neu angelegtes Menü aus. Fertig ;)

Bei mir benutze ich folgenden Code:
    header.php:

functions.php:

Code
    register_nav_menus(array(
        'main' => __( 'Hauptnavigation' )
    ));

style.css:

PS.: So geht es in 3.8 weis nicht ob es bei dir so geht, kannst es ja testen.

Wenn es nicht geht kannst dich ja nochmal melden.
    LG
    Mojo

• Danke schon mal für deine Antwort, doch wie schreib ich dann diese Datei für den Header um ?

weil ich weiss nicht, wie ich diese Datei in die Form bekomme, die Du mir vorgibst ???

Schon mal vielen Dank ;)

• Oh sry, habe keine Ahnung wie das mit drop-dow-Menüs geht beschäftige mich auch noch nicht solange mit Wordpress, ich versuche mal was bin mir aber nicht sicher ob ich es hinbekomme...

• Hi,
    wenn Du ein responsiv fähiges WP Theme nimmst, wie z.B. das twentyfourteen (Farben vielleicht geändert) dann hast Du über die normalen Menü Einstellungsmöglichkeiten, das was Du vorhast.

Gruss Ria

• Hi,
    wenn Du ein responsiv fähiges WP Theme nimmst, wie z.B. das twentyfourteen (Farben vielleicht geändert) dann hast Du über die normalen Menü Einstellungsmöglichkeiten, das was Du vorhast.

Gruss Ria

Ja, stimmt. Hast du vielleicht ein Tipp, wie ich den Menü Code aus dem Theme in mein Theme kopieren kann. Bzw. worauf ich achten muss ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!