Bilder in Mediathek nicht verfügbar - auf Server vorhanden

• Hallo,

ich nutze das Gallery-Plugin. Ich habe nun heute bemerkt, dass die Grafiken, die ich bei den Galerien nutze, in der Mediathek alle grau dargestellt werden (also keine Vorschau vorhanden wie üblich). Die Grafiken liegen nach wie vor auf dem Server. Nur werden sie nicht angezeigt. Und auch bei den Galerien im Frontend fehlen die Bilder. Woran kann das liegen?

Ich habe mal alle Daten vom Server gezogen und ein aktuelles Datenbank-Backup eingespielt und wollte es offline nachstellen. Das ist nicht möglich. Offline tritt der Fehler nicht auf. Bei der Offline-Version sind alle Galerien wie gewohnt verfügbar. Woran kann das liegen? Habt ihr Tipps?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit Hilfe meines Homepagesupports gelöst: Es lag an den Berechtigungen, ich habe für den Ordner wp-content/uploads mit den Dateiberechtigungen 777 versehen und dann war wieder alles wie gehabt, offenbar wurden die Berechtigungen beim letzten Update geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!