Supporter Anfrage "Struktur meiner Datenbank"

• Hallo und frohes neues Jahr,

ein Support Mann möchte von mir: "....to get your site database dump so that I can debug deeper?"

Ich vermute, er meint die Struktur meiner Datenbank, oder?
    Wie kann ich dem die Struktur der Datenbank zukommen lassen, und allem, wo finde ich sie?

Herzlichen Dank,
    Ole

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Ole,

ich gehe mal davon aus, dass es der Suppoter deines Vetrauens ist ;-)

Per PHPMyAdim kannst du die Datenbank exportieren, also einen Datenbank Dump erstellen.

• Hi Ole,

ich gehe mal davon aus, dass es der Suppoter deines Vetrauens ist ;-)

Per PHPMyAdim kannst du die Datenbank exportieren, also einen Datenbank Dump erstellen.

Hallo Gerd,

vielen Dank für deine Antwort, aber kannst du das vielleicht ein bisschen genauer einem Laien erklären?
    Vertauen... ja... es ist der WPML Support.. backend und ftp Zugang haben sie ohnehin schon...

• Du müsstest von Deinem Hoster einen Link zur Datenbankverwaltung haben, also einen Zugriff über phpMyAdmin. Wenn Du diesen Link aufrufst und Dich dort einloggst kannst Du oben Exportieren auswählen und darüber eine SQL-Datei erstellen, die sowohl die Struktur als auch die Daten enthält.

Es wundert mich allerdings ein wenig dass er Dich danach fragt - wenn er den FTP-Zugang hat kann er die Zugangsdaten zu Deiner Datenbank ohnehin auslesen, und der Link zu phpMyAdmin sollte auch "findbar" sein - so wirkt der gute Herr nicht sonderlich kompetent auf mich.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!