Hallo,
ich habe eben das Plugin Table of contents installiert.
Oben habe ich ein fixes Menü und das wird nicht berücksichtigt, die ersten Zeilen sind dann unter dem Menü.
Was kann man da denn machen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich habe eben das Plugin Table of contents installiert.
Oben habe ich ein fixes Menü und das wird nicht berücksichtigt, die ersten Zeilen sind dann unter dem Menü.
Was kann man da denn machen?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hast Du das Menü nachträglich fixiert? Kann man sich das irgendwo ansehen?
Hab die Seite nur lokal, aber es geht im so eine Art Menü: http://demo.studiopress.com/eleven40/
Oben fixiert, ja.
Vielleicht kann man bei Table of contents irgendwo eintragen, dass der Sprungpunkt -50px ist oder so.
Hallo,
der Abstand wird bei allen "Tabels" benötigt.
Mit #toc_container komme ich nicht weiter, da das ja nur den Abstand des Inhaltsverzeichnis ändert. Mit geht es aber um die Sprungpunkte. Wenn ich zu dem Überschriften springe, fehlt diese und ein Teil des Textes, weil es unter dem Menü liegt.
hmmm...
dann setze das Inhaltsverzeichnis und die Sprungpunkte in ein umschließendes div, mit entsprechenden Abstand nach oben
Der Abstand ist doch dann auch im Beitrag vorhanden. Die Überschriften sind doch dann auch die x Pixel voneinander getrennt.
nein
<div class="mein-neues-div">
<div id="toc_container"........>Inhaltsverzeichnis</div>(oder wie immer das bei dir aussieht)
<h2>Überschrift</h2> (Punkt 1)
<p> Text.......</p>
<h2>Überschrift</h2> (Punkt 2)
<p> Text.......</p>
<h2>Überschrift</h2> (Punkt 3)
<p> Text.......</p>
usw.
</div>
css dazu
du fügst ja nur ein einziges div hinzu nicht zusätzlich vor jeder Überschrift
Klappt leider auch nicht. Die Überschrift ist weiter unter dem Menü.
Wenn ich position und z-index von dem Menü entferne, scrollt es ja mit und alles klappt wunderbar.
Was aber komisch ist... das Wordpress-Admin Menü ist doch genauso "fixed" und hier klappt das mit dem Sprungpunkt. Welche CSS-Anweisungen hat das Menü denn mehr?
Hier mal der CSS-Code für das Menü:
ich weiß nicht was du machst und wie du das was man dir sagt umsetzt, ansehen kann man sich das ja auch nicht
folge dessen ist hier alles ein vermuten und raten
ich hab das hier http://dublue.com/plugins/toc/ getestet und es funktioniert
Ha, bei denen gehts, bei mir net.
Mein Aufbau sieht so aus, wie du mir geschildert hast.
Wo genau steht das denn bei denen im Quellcode? Ist mein-neues-div bei denen der entry-content?
Oder wo vergeben die den Abstand?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :oops:
Das Plugin bringt die Funktion mit!
Unter den Advanced Options gibt es diesen Punkt:
ZitatIf you have a consistent menu across the top of your site, you can adjust the top offset to stop the headings from appearing underneath the top menu. A setting of 30 accommodates the WordPress admin bar. This setting appears after you have enabled smooth scrolling from above.
Und deswegen hat das auch mit der Admin Bar geklappt. Wenn man aus 30 z.b. 100 macht, passt es schon fast!
Und noch mal... :oops: ;)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!