wie kann man mit der aktuellen app wordpress für android die größe von bilder skalieren, die ich direkt aus der gallery in android in die mediathek meines blogs hochladen möchte? ich scheitere bei großen bildern: am ende steht oben rechts auf der kachel "retry". hinweis: der upload als beitrag funktioniert, weil dort die bilder automatisch verkleinert werden.
das habe ich bisher dazu ermittelt:
ich habe seitens 1&1 (dort wird mein blog gehosted) eine bschränkung auf 90MB memory_limit, das lässt sich soweit erstmal auch nicht ändern, das ist der grund für das problem, dieser wert wird während der verarbeitung anscheinen temporär überschritten. für das hochladen von bildern vom PC habe ich mit mit dem wp-plugin "resize befor upload" die lösung gefunden, aber dieses plugin "wirkt" nicht für den upload vom android device, teste und fummle jetzt seit stunden.
in der wp android app kann ich in den einstellungen "standardbreite für bilder" wählen, aber egal was ich da eingebe scheitere ich beim upload großer bilder : am ende ist eine kachel da mit dem dateinamen und oben rechts steht "retry", in meiner wp-mediathek ist nichts.
kann ich die max bildgröße schon während des uploads begrenzen, wie das ja mit obigen plugin beim PC auch geht ?
würde mich sehr über hilfe freuen! merci rainer