WP3.8 : CSS Problem : Unterer Balken soll NICHT mit Scrollen

• Guten Tag beisammen,

sooo meine CSS Copy / Paste Programmierkenntnisse stoßen langsam aber sicher an ihre Grenzen. Ich habe das 2014 nun so angepasst wie ich es gerne hätte.

Eine Kleinigkeit liegt mir da noch schwer im Magen. Wenn da einer von euch mit anpacken könnte....

Ich habe OBEN die Reihe : Partyberichte – wie alles bekann – Impressum
    Unten habe ich : Stolz präsentiert von Wordpress.

Das soll da auch alles so stehen bleiben.

Gibt es eine Möglichkeit, dass auch der untere Balken fest an dem Platz bleibt und der Seiteninhalt zwischen diesen beiden Balken hoch und runter scrollt.

Meine Versuche da mit den CSS Angaben, die sich im oberen Bereich befinden herum zu experimentieren ist leider fehlgeschlagen.

Wäre klasse wenn ich da noch eben Hilfe bekommen könnte. Ich bekomme unten die Höhe, Farbe alles geändert.

Background : none repeat OHNE scroll und ähliche Mätzchen wollen nicht fluppen

Die URL meiner Seite steht in der Signatur.

Danke für eure Hilfe

Gruß Ralf. ----- Homepage

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das sollte helfen:
    in der style.css ändern:

PHP
    .site-footer {
        background-color: #faf8ee;
        font-size: 12px;
    //        position:relative;
        position: fixed; bottom:0px;
            width:100%;
        z-index: 3;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!