"Diese Domain ist bereits registriert"

• Hallo zusammen,

ich muss gleich gestehen, dass ich ein WP-Anfänger bin und momentan anhand des Buches von Simovic vorgehe.

Mein Problem:
    ich habe eine existierende Firmenhomepage, möchte aber nun mit WP eine neue erstellen, die alte soll aber solange online bleiben.
    Deshalb habe ich eine Subdomain angelegt "test.meinefirma.de" und dieser Subdomain ein Verzeichnis \test_wp zugeordnet. In diesem Verzeichnis liegen meine WP-Dateien.
    Wenn ich nun in das Admin-Tool möchte klappt es nicht, egal ob ich "http://www.test.meinefirma.de/wp-admin/install.php" oder "test.meinefirma.de/wp-admin/install.php" eingebe. Immer erscheint die Fehlermeldung "Error 404: NOT FOUND! Diese Domain ist bereits registriert".
    Das Verzechnis ist ganz frisch und es existiert keine index.html darin, sondern nur das wordpress-Verzeichnis.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß, Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Das Verzechnis ist ganz frisch und es existiert keine index.html darin, sondern nur das wordpress-Verzeichnis.

Zitat

test.meinefirma.de/wp-admin/install.php

Wenn du so aufrufst, sollte nicht das WP-Verzeichnis dort sein, sondern die WP-Dateien und Ordner /wp-admin, /wp-content und /wp-include

• Hallo redfrano!

Wenn Du Dir eine neue Domain zulegen willst, solltest Du immer zuerst prüfen, ob sie noch frei ist. Das kannst Du über die Adresse http://www.denic.de. Dort ist ein Feld, wo Du Deine zukünstige Domain prüfen kannst, ob sie noch frei ist. Das wird Dir dann angezeigt.

Die Denic ist die Genossenschaft, deren Mitglieder meist die Provider sind, die alle de-Domains auch verwalten.

• bloggerchen
    Die Domain gehört ihm ja, das mit dem "Die Domain ist bereits registriert" ist nur die Standard-Fehlerseite des Webhosters. :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!