Texteditor funktioniert nicht mehr nach Update auf 3.8

• Hallo zusammen,

ich betreue zur Zeit 2 Wordpress-Blogs, denen ich gestern von Wordpress 3.5 das Update auf 3.8 verpasst habe. Beide Seiten sind in etwa relativ identisch, auf dem gleichen Webspace, ähnliche Einstellungen, Studiopress-Framework, gleiche Plugins etc.

Nun funktioniert die eine Seite hervorragend und ohne Probleme. Leider gibt es bei der anderen Ein Problem mit dem Texteditor:
    1. Schrift ist weiß auf weißem Hintergrund
    2. alle Optionsfelder (Schriftart, Farbe, Größe etc.) sind weg
    3. visuell und text lässt sich nicht wechseln

Woran kann das liegen und wie lässt es sich lösen?
    siehe Screenshot:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kannst Du uns sagen ob das bei einem bestimmten Browser auftritt?

Ich benutze normalerweise Firefox, aber mit IE besteht das gleiche Problem und es betrifft wie gesagt nur die eine Seite. Cache geleert etc. Es hat also wirklich was mit Wordpress zu tun.

• Hallo Infected,

ich habe mich aus den inzwischen zahlreichen "Editor funktioniert machmal nicht" Diskussionen rausgehalten nach dem Motto "Der Tipp wird schon kommen" Bei mir ist es leider NACH der Anleitung auf go.gl noch genauso. Hast Du zufällig noch einen anderen Tipp parat. Ich kann den Fehler sehr schlecht reproduzieren. Mal taucht er auf --- mal nicht ...

Gruß Ralf. ----- Homepage

• Der Fehler wird vermutlich auf irgendwelche Javascript-Inkompatibilitäten zurückzuführen sein. Vermutlich kommen sich da einige Scripte in die Quere (von anderen Plugins oder vom Theme).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!