Bild in Header einfügen

• Hallo Community,

meine Seite heißt http://www.myschoolpad.de

Oben rechts im Header ist eine Suchleiste. Neber dieser Suchleiste möchte ich gerne ein kleines Bild einfügen. Ich hatte die Idee, das Bild direkt in der Header.php einzufügen und dieses dann per CSS mit float, top u.s.w zu positionieren.

Wen ich nun das Bild in meine Header.php einfüge, habe ich allerdings das Problem, das sich irgendetwas im Header verschiebt, meist das Logo, welches sich dann z.B weiter nach unten verschiebt, was blöd aussieht.

Wie kann ich das Bild in den Header infügen, ohne das sich andere Elemente verschieben?

Grüße, Jezzy.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Guten Abend,

ich habe nun eine Lösung gefunden. Ich habe einfach den Link meines Bilder per CSS in den Hintergrund meines Headers eingefügt.

Der Code sieht so aus:

Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich das kleine Bild, also die Lupe nicht mit width, height top u.s.w verschieben kann, das sich dann auch mein normales Logo links im Header verschiebt. Wie muss ich vorgehen, damt sich nur die Lupe verschiebt? Bitte um Antworten, Danke.

• Mach es anderes herum: Setz das Hauptlogo in den Hintergrund und richte es nach links aus.
    Das Suchfeld und die Lupe setzt du dann in einen Div damit beide beim Ändern der Monitorgröße zusammen bleiben.

• Oder Du arbeitest bei background nicht mit right und center sondern mit Pixel- oder Prozent-Angaben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!