Installation nicht abgeschlossen ...?

• Hallo, habe die Installation in 5min durchgeführt. Nachdem ich den Anmeldenamen "admin" und das Passwort "zufall" bekommen habe wollte ich mich einloggen, danach kam aber die Meldung im Browser:

Code
    Directory Listing Denied - This Virtual Directory does not allow contents to be listed.

Auf meinem Server (nicht bei Strato) läuft PHP 5.1.4 und MySQL 5.0.22.
    Tabellen wurden in Datenbank angelegt, ich besitze alle Rechte.

Ich kam also noch gar nicht ins WP-Menü rein, hab somit auch nichts verstellen können.

Ich bin echt ratlos?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Fehlermeldung sagt dir, dass

1. Keine Standardseite (z.B. index.htm oder index.php) gefunden werden konnte und
    2. Die Systemrechte es dem Internetbenutzerkonto nicht erlauben das Verzeichniss zu durchsuchen

Wenn die Installation von WP ohne Probleme verlaufen ist, würde ich mich an deiner Stelle mal an den Support deines Hosters wenden.

Btw. Du wirst ein Zufallspasswort bekommen haben, aber garantiert nicht als Passowrt "zufall" ...afaik macht WP sowas nämlich nicht. ;)

Grüße
    Mo

• index.php ist da

Zitat

Btw. Du wirst ein Zufallspasswort bekommen haben, aber garantiert nicht als Passowrt "zufall" ...afaik macht WP sowas nämlich nicht.

Ja nee, is klar, Ihr wißt ja was ich meine.

Also in jedem der Verzeichnisse vom WP gibt es eine index.php oder ähnliche Datei. Scheint also ein Problem bei meinem Provider zu sein.

• Es sieht so aus, als wären index.php-Dateien nicht als DirectoryIndex definiert. Daher müsstest Du an die URL "index.php" anhängen, damit Du auf die Startseite kommst.

Ansonsten musst Du Dich mal an den Provider wenden.

Edit: Du kannst auch versuchen, in die .htaccess-Datei unterhalb des WordPress-Abschnitts folgendes einzufügen:

Code
    DirectoryIndex index.php

Wenn Du dann einen Fehler 500 bekommst oder es immer noch nicht funktioniert, kannst Du es wieder löschen.

Einmal editiert, zuletzt von mastermind (25. September 2006 um 10:50)

• Danke

Danke, genauso war es. Mir index.php hat es geklappt.
    Die Sache mit der .htaccess funktionierte nicht, also hab ich meinen Provider angehauen, ist ja dann ne Einstellung am Server.

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!