Kann mein Filezilla zaubern?

• Heyho,

mir ist heute aufgefallen, dass mein lieber filezilla anscheinend verweigert mir alle verzeichnisse anzuzeigen.

klicke ich auf meinen uploads ordner in meinem /wp-content verzeichnis, öffnet sich dieser, allerhand bilddateien werden gelistet, sowie 3 order - 2011,2012,2013 (das macht wordpress von alleine, ist mir klar), jedoch waren in eben diesem verzeichnis auch noch einige andere ordner, die mir nicht mehr angezeigt werden - JEDOCH eindeutig vorhanden sind, tippsel ich nämlich per hand den verzeichnispfad in den filezilla ein, zeigt er mir den ordnerinhalt, nur listet er diesen eben nicht von allein

also sieht das so aus

2011
    2012
    2013
    blume.jpg
    test.jpg
    whatevet.jpg
    .
    .
    .
    usw.
    gebe ich als pfad /wp-content/uploads/logos ein, so ändert sich die anzeige zu
    2011
    2012
    2013
    logos
    blume.jpg
    test.jpg
    whatever.jpg
    .
    .
    .
    usw.

jemand ne idee? bis vor kurzem ging das immer ohne probleme, kann jedoch sein, dass das schon seit ein paar tagen so ist [urlaub] (evtl. mit update auf 3.8?)

lg michi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Derartige Probleme mit Filezilla kenne ich. Es kommt z.B. vor, dass ich eine Datei lösche, sie verschwindet auch. Trotzdem ist sie dann noch immer vorhanden. Bisher habe ich kein anderes FTP-Tool und logge mich lieber in die Dateiverwaltung meines Hosters ein, um Dateien zu berarbeiten.

• Ich nutze schon seit einiger Zeit WinSCP als FTP Client und bin damit sehr zufrieden und hatte damit auch noch nie Probleme. Ich komme damit besser zurecht, weil die Ansicht auf mich auch nicht so überfrachtet wirkt wie bei Filezilla.

• Hast Du schonmal probiert, unter Server => Auflistung versteckter Dateien erzwingen anzuhaken? Manchmal tuts das schon - auch wenn sich mir nicht immer erschliesst, wieso etwas angeblich versteckt sein soll :D

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!