• Moin,

da ich recht neu in der "Blogger-Szene" bin, würde ich mich über konstruktive Kritik an http://www.my-tandoori.de/blog freuen.
    Dies war früher mal eine normale html Seite, die ich nun auf Wordpress umstelle, da die Aktualisierung immer mehr zur Mammut-Aufgabe wurde.

Anbei auch gleich eine Frage. Kann mir einer von Euch vielleicht verraten, warum immer die ganzen Texte angezeigt werden? Ich würde gerne auf der Startseite nur kleine Ausschnitte zum lesen anzeigen, da die Texte zum Teil doch sehr lang sind. Leider scheine ich da irgendetwas falsch zu machen :confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zunächst mal als Kritik zu Deiner Seite... bitte konstruktiv verstehen.
    Das Template kommt mir bekannt vor, bin aber nicht der große Theme-Experte. Der Inhalt ist, sagen wir wie es ist, zusammengesammelt (um nicht zu sagen -geklaut). Vom Inhalt her also nur ein weiterer Funblog, der versucht, mit Fundstücken Content zu generieren.
    Noch ein wenig Senf zu der automatischen Übersetzungsfunktion: Falls Du eine oder mehrere der angebotenen Sprachen halbwegs sprichst, solltest Du Deine Seiten mal in der übersetzten Fassung lesen. Es ist zum totlachen bzw. heulen.

Zu Deinem Problem mit dem Volltext:

Du musst in jedem Beitrag an der Stelle, wo der Anrisstext zu Ende sein soll, folgendes einfügen:

HTML
    <!-- more -->

Alternativ kannst Du nur einen Auszug anzeigen lassen (ist aber nicht so schön). In der Datei index.php in Deinem Template muss irgendwo stehen:

PHP
    the_content();

das musst Du ersetzten durch

PHP
    the_excerpt();

HTH

Einmal editiert, zuletzt von mastermind (25. September 2006 um 10:43)

• Danke

Ersteinmal Danke für Deine konstruktive Kritik.
    Das Template kann Dir durchaus bekannt vorkommen. Es ist ein Freeware-Template und nennt sich Cordobo-Green. Das wird auch im Footer erwähnt. Für das Design eines eigenen Templates fehlte mir bisher die Zeit - und ehrlich gesagt auch das Wissen.:???:
    Mein Content stammt auch großteils von anderen Websites. Daraus mache ich aber auch keinen Hehl. Das ist bei derartigen Seiten aber auch nichts ungewöhnliches.

Leider habe ich ein Problem mit Deinen Lösungsmöglichkeiten meines Problems.
    Die PHP-Variante schneidet leider alle Filme und Bilder raus. Sie werden selbst dann nicht angezeigt, wenn man den Beitrag direkt anwählt. Sie ist also nicht für mich geeignet.

Die Variante mit
    [COLOR=#000080]<!-- more -->[/COLOR]
    funktioniert leider auch nicht. Den Grund dafür habe ich leider nicht rausbekommen.
    Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit?

• <ot>Die Jugend ist auch nicht mehr das, was sie mal war - alles für'n Arsch, so und so. Was wahrscheinlich erklärt, warum es Arschiv da heißt und nicht Archiv. </ot>

Zu deinem Weblog - naja, solche inhaltlichen Dinge verschließen sich mir. Ich kann damit wenig anfangen und gemäß der Fall es dürstet mich nach dieser Art Fun, würde ich die "Original Bereitstellseiten" besuchen. Aber wie gesagt, ist nicht meine Welt, weswegen mein Fx das alles schon gar nicht mehr auflistet. Packt er gleich weg, weil er weiß, ich bekomme die Krise, wenn 10 und mehr Videos auf der Hauptseite mir entgegenhupfen. ;) Umgekehrt wäres es 100pro nicht anders, wärest du bei mir zu Gast *ihm das Gähnometer reicht*
    Zum Theme selbst - dafür sind die Themes da, werden sie zur Verfügung gestellt. Anspruch auf Originalität im Themedesign erfüllen die wenigsten, ich auch nicht. Ist auch nicht Sinn der Sache eines Weblogs. Von daher ist es kein Kriterium in dem Sinne. Der eine kann's, der/die andere nicht. Der eine verkauft Eier als runde Buttons, dies mit DEM Grafikprogramm, der andere malt sie mit Gimp richtig rund - 20x20, nicht 20x21. Der eine stellt sich als Papst-Designer vor, ohne das kleine 1x1 des Farbwertedesigns zu beherrschen, die ander legt still und heimlich ein feines Leckerlie vor - ohne Radau und Awardgetöse. Wenn dein Klientel mit dem Inhalt klar kommt, daran Spaß hat, ist der Rest Bei-/Schmuckwerk und erfüllt seinen Zweck.
    Zum engl./frz./deutsch: Es gibt immer zwei Seiten. Das die Übersetzungsmaschinen nicht "valide" übersetzen, ist weitreichend bekannt. Es ist ja auch nur ein zusätzlicher Service, damit wer von draußen so annähernd erhanen kann, um was es geht. Außerdem steht obendrüber Google, den Spott bekommen sie ;)
    Während deine Seite im Sinne von "barrierefrei" mich leben läßt, ist es bei "Jugend forscht" nicht der Fall - alles für'n Arsch. *g*

Zitat

Zusätzlich zu der Berücksichtigung der Belange von Behinderten bedeutet „barrierefrei“ (im Gegensatz zu „behindertengerecht“), dass ganz allgemein niemandem Barrieren in den Weg gelegt werden sollen. Auch nichtbehinderten Nutzern soll nicht die Pflicht auferlegt werden, beim Abruf von Internet-Angeboten genau dieselbe Hard- und Softwarekonfiguration zu verwenden wie der Autor des Angebots. (Wikipedia)

Also du siehst, überall kann man hämmern und schrauben um es besser hintzubekommen. Ob und wie, liegt an einem selbst.

Morn zusammen, Gruß S.i.T.

[nachtrag] Warum verlinkst nicht auf die Flaggen, im Übersetzungs-Plugin? Franzosen haben doch so 'ne schicke ;)

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (26. September 2006 um 10:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!