Menüpunkt Plugins fehlt!

• Hallo liebe Community,

leider er habe ich im Netz keine Antwort gefunden, die mir weitergeholfen hat. ich habe mir von einem Kumpel eine Seite registrieren lassen, die er mit Wordpress aufgesetzt hat. Er hat mir nun die Zugangsdaten mitgeteilt, damit ich die Seite entsprechend erstellen und bearbeiten kann. Wenn ich mich als Admin einlogge, fehlt mir jedoch der Menüpunkt Plugin. Somit kann ich die Seite nicht bearbeiten wie ich es gerne hätte. Wenn ich über Wordpress.org/Plugins/ gehe kann ich die Plugins zwar downloaden bekomme sie aber nicht auf meine Seite. Selbstverständlich ist meine Seite über Wordpress.org eingerichtet aber der Menüpunkt fehlt halt auf meiner Seite. woran kann das liegen? Ich bin echt kein Pc Crack und würde mich freuen wenn ihr mir mit einfachen Worten helfen könntet.

Vielen Dank im Voraus.
    Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Markus,

kann es eventuell sein, dass Dir die "Schreibrechte" in dem Verzeichnis fehlen, indem Wordpress im Internet installiert wurde. Wenn Du Dich als Admin einloggen kannst und dann Änderungen vornimmst, werden ja Dateien permanent verändert.

Dein Hinweis, dass Du zwar Plugins herunterladen aber nicht in WP einbinden kannst spricht irgendwie dafür.

Ich denke, der Freund der Dir da geholfen hat, wird da wissen, was zu tun ist.

LINUX: Befehl chmod
    WINDOWS: Rechtsklick EIGENSCHAFTEN.

Manche FTP-Programme haben auch Einstellungen wie „Datei Attribute beibehalten“ oder Ähnliches. Da lauern manchmal böse Fallen.

Mein Verdacht ist, dass Du da nur LESE aber keine SCHREIBRECHTE in den Verzeichnissen hast. Dann kannst Du konfigurieren was Du willst, aber die Änderungen werden nicht abgespeichert.

Gruß Ralf. ----- Homepage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!