Landing Page Template - Style.css oder Template fehlt

• Hallo an alle!

Ich habe mir ein Theme gekauft, welches in einem Unterverzeichnis als "Landing Page" oder "Coming Soon" Page dienen soll...
    Nun...ich möchte betonen, dass ich schon etliche Themes installiert habe...nur bei diesen einseitigen Landing Pages beiß ich mir die Zähne aus.

Ich habe 2 gekaufte und 1 Theme von einem Kollegen, welches noch nicht benutzt wurde.

Ganz egal welches ich per ftp in das richtige Verzeichnis lege...es kommt IMMER die Fehlermeldung, dass die style.css fehlt...
    Wenn ich nun ausschließlich das Unterverzeichnis mit der Style.css hochlade, meckert wordpress, dass kein Template vorhanden sei.

Wenn überhaupt eine style.css vorliegt.

Wieso läuft das bei den Landing Pages so anders??? Ich hatte noch nie Probleme mit Themes...

Hat jemand einen Rat??? Ich verzweifle gerade...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe mir ein Theme gekauft, welches in einem Unterverzeichnis als "Landing Page" oder "Coming Soon" Page dienen soll...

Und der Verkäufer hat keinen Support und du bekommst dein Geld nicht zurück?

Ich habe 2 gekaufte und 1 Theme von einem Kollegen, welches noch nicht benutzt wurde.

gut zu wissen :)

Ganz egal welches ich per ftp in das richtige Verzeichnis lege...es kommt IMMER die Fehlermeldung, dass die style.css fehlt...

Wordpress erwartet bei einem Template / theme in dem Verzeichnis

~/wp-content/themes/_dein_skin_/
    eine style.css

Ich habe mir ein Theme gekauft, welches in einem Unterverzeichnis als "Landing Page" oder "Coming Soon" Page dienen soll...

Wordpress kennt kein Unterverzeichnis! Du kannst eine Seite erstellen

http://www.example.org/dein_Verzeichnis_warum_auch_immer/

Bei der Erstellung der Seite, wählst du bei der Text-Erfassung rechts aus dem Pulldown-Menue unter Template dein Page-Template aus.

Damit Wordpress das Template für die Landing Page findet, muss du dieses nach

~/wp-content/themes/_dein_skin_/

kopieren. Lege hier kein neues Verzeichnis an, sonst findet Wordpress das Template nicht.

Hoffe die Antwort hilft dir weiter

ralf

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!