WP 3.8: Media Upload bringt HTTP-Fehler

• Hallo zusammen!

ich hab ein Problem mit dem Mediacenter (WP 3.8). Wenn ich unter einer meiner Domains was Uploaden will (egal ob Bild oder Video), kommmt "HTTP-Fehler" und das wars. Gehe ich aber dann raus und nochmal ins Mediacenter rein, liegt das Bild da drinnen (nur ohne kleines Thumbnail).

Ich hab ne WP 3.7 in ein Unterverzeichnis installiert um es auch nochmal auszuprobieren. Dort ists genau so.

Ich hab meinen Server von PHP 5.3 auf 5.4 und zurück gesetzt, um zu sehen obs daran liegt. Tuts nicht.

meine htaccess sieht so aus:

Der "uploads"-Ordner hat mittlerweile schon 777 für Dateien und (Unter)Ordner.

Woran kann das liegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich hab ein Problem mit dem Mediacenter (WP 3.8). Wenn ich unter einer meiner Domains was Uploaden will (egal ob Bild oder Video), kommmt "HTTP-Fehler" und das wars. Gehe ich aber dann raus und nochmal ins Mediacenter rein, liegt das Bild da drinnen (nur ohne kleines Thumbnail).

Ich hab ne WP 3.7 in ein Unterverzeichnis installiert um es auch nochmal auszuprobieren. Dort ists genau so.

Ich hab meinen Server von PHP 5.3 auf 5.4 und zurück gesetzt, um zu sehen obs daran liegt. Tuts nicht.

Für die Thumbnail Erstellung aus einem Bild benötigst du auf deinem Server (für PHP) die gd-lib
    http://php.net/manual/de/book.image.php

ist diese Vorhanden?

Wenn ja - auch für das gewünschte Bildformat (gif, png, jpg)? Wie groß ist das Bild? Hast PHP genug Zeit für die Berechnungen und
    ausreichend Speicher? mit kleinen Bildern 700 x 700 px zum beipsiel im jpg mal prüfen...

hth

ralf

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!