Ich betreibe ein Blog mit WordPress 3.8 + Twenty Twelve. Im wesentlichen bin ich mit dem Aussehen und der Funktion zufrieden.
Allerdings schreibe ich hin- und wieder Einträge bei denen ich Source Code einsetzen will, z.B. in etwa wie hier: http://blog.cyclaero.de/?p=229
Das Problem ist, daß bei längeren Source-Code-Zeilen es auch in Schlüsselwörtern zur Silbentrennung kommt. Im o.g. Fall mußte ich mit der Zeichensatzgröße herumspielen und auch manuell Umbrüche einsetzen, damit es nicht zu seltsamen Trennungen kommt.
Gibt es ein Theme basierend auf Twenty Twelve bzw. eine Erweiterung für TT, so daß Quelltext in fester Zeichenbreite (10px, Andale Mono, Source Code Pro, Monaco, Courier) in nach rechts offenen Scroll-Feldern ohne irgendwelche Umbrüche dargestellt werden kann?
Sehr schön wäre, wenn sich die Syntax-Einfärbung aus einem RTF-Quelltext irgendwie importieren ließe.
Noch schöner wäre, wenn das Theme bzw. die Erweiterung vom vertraulichen "Du" auf das formale "Sie" umschaltbar wäre, ohne daß das bei jedem Update wieder verloren ginge.
Vielen Dank im voraus für Ihre Hinweise.
Viele Grüße
Rolf Jansen