WP 3.8 Open Sans - Font sieht gruselig aus

• Hallo,

seit ich auf WP 3.8 umgestellt habe, habe ich im Backend ein furchtbares Schriftbild. Der in 3.8 benutzte Font Open Sans sieht einfach nur gruselig aus. Ich habe ihn auch schon runtergeladen und lokal installiert, weil ich dachte, vielleicht ist das notwendig, aber genutzt hat es nichts. Anbei ein Screenshot, wie das bei mir aussieht.

Wer weiß, woran das liegen könnte?

Danke im Voraus
    LG
    Pescador

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Guten Morgen Senhor.

Kann es eventuell sein, dass aus einem anderen Grund bei Dir (WENN DU MIT WINDOWS) online bist die Einstellungen durcheinander geraten sind ?

Gehe mal bitte auf START -> SUCHEN Dort dann CLEAR eingeben > Das gefundene Programm starten und schauen ob der Haken gesetzt ist. Wenn NEIN sollte es wenn Du dich durch die folgenden Menüs geklickt hast funktionieren.

Dein PNG sieht mir sehr verdächtig danach aus.

Gruß Ralf

Gruß Ralf. ----- Homepage

• Danke, das war der richtige Tipp!

Guten Morgen Senhor.

Kann es eventuell sein, dass aus einem anderen Grund bei Dir (WENN DU MIT WINDOWS) online bist die Einstellungen durcheinander geraten sind ?

Gehe mal bitte auf START -> SUCHEN Dort dann CLEAR eingeben > Das gefundene Programm starten und schauen ob der Haken gesetzt ist. Wenn NEIN sollte es wenn Du dich durch die folgenden Menüs geklickt hast funktionieren.

Dein PNG sieht mir sehr verdächtig danach aus.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

das war ein Volltreffer. Diese Einstellmöglichkeit war mir gänzlich unbekannt. Dankeschön.

LG
    Uwe

• Weiß jmd. zufällig was ich mit Win XP da machen kann? Dieses Programm "Clear" gibt es bei mir nicht. Würde das Gerät hier gerne noch ca. 1/2 Jahr nutzen, nachdem es jetzt schon so lange durchgehalten hat ;-)

Einmal editiert, zuletzt von fabe (11. Januar 2014 um 15:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!