Theme Adventure Journal Hintergrund auf Seiten ändern

• Hallo zusammen,

ich habe mit Adventure Journal eine Seite aufgesetzt.
    Ich suche eine Möglichkeit den Hintergrund auf den Seiten transparent zu machen.
    Die Farbe würde ich auch gerne ändern.
    Ich hab schon im Editor gesucht und einiges ausprobiert, aber das hat nicht funktioniert.
    Im Forum bin ich auch nicht fündig geworden.

Versionen:
    wordpress 3.8
    adventure journal 2.0

Seite: wp.tvp-besigheim.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo zusammen,

schade dass mir keiner helfen konnte.
    Nach langem suchen und ewigen versuchen hab ich die Lösung gefunden.
    Falls noch jemand das gleiche Problem hat hier die Lösung:

Die Hintergrundfarbe auf den Seiten wird nicht per Farbcode bestimmt, sondern über ein Bild.
    Das Hintergrundbild heißt "mp-sprite-content-bg.png", dieses muss man aus dem Ordner ".../wp-content/themes/adventure-journal-wpcom/images/" öffnen und mit einem Bildbearbeitungsprogramm mit einer Transparenz versehen.
    Danach muss es wirder als png gespeichert werden und zurückkopiert.
    Wenn man nun die Seite akualisiert ist sie transparent.
    Nachteil: Das gleiche muss man noch mit dem Bilder "header-top.png" machen, natürlich mit der gleichen Transparenz. Für die Fußleiste habe noch kein dazugehöriges Bild gefunden.

Gruß
    Beethy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!