Hintergrundbild anpassen ?

• Hallo Forum,
    als absoluter Anfänger möchte ich ein Hintergrundbild so einstellen, das es eben komplett den Hintergrund ausfüllt und nicht gekachelt (wiederholt) oder sonst verändert wird, vor über 2 Jahren hat auch mal jemand den Code gepostet, aber als Neuling weiß ich nicht wo und wie. Leider wurde der Thread auch nicht fortgeführt.:???: Vielleicht hat ja ein netter User über die Tage mal Zeit - leider weiß ich zwar was Html ist, kann es aber nicht anwenden, und ich bin gerne bereit das auch zu lernen. Ich kenne mich ganz gut mit Photoshop aus, aber mit vergrössern und ähnlichem funktioniert es nicht:confused:
    also hierbei fehlt mir das Wissen wo und wie - Vielen Dank schonmal und frohes Fest.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Ist an für sich weniger kompliziert, als man im allgemeinen vermutet. ;)

Mittlerweile gibt es auch Themes, die alle möglichen Einstellungsmöglichkeiten im Adminbereich zur Verfügung stellen, doch auf "old school" Art werden viele Einstellungen von Hand in die Datei style.css des verwendeten Themes programmiert.

http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/hintergrundbild.htm <-- Generelle Grundlagen für CSS
    http://www.wordpresscheatsheets.com/wordpress-css-…ackground-image <-- Grundlagen für WordPress

Ich hoffe die Grundlagen helfen dir auf die Lösung zu kommen, sonst sag mal einfach welches Theme du verwendest und sofern es kein Premium Theme ist, können wir da sicher weiter helfen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!