Domainstruktur geändert - Seite teilweise nicht mehr erreichbar.

• Hi Leuz,

ich wollte heute - ja am 24.12. - eigentlich einen Rollout einer neuen Seite machen drum bin ich auch extra früh aufgestanden weil ich mir schon gedacht hab dass wieder irgendwas schief geht. Ich habe einen 1&1 Zugang mit einer Domain und habe auf dem FTP die Seite im Unterverzeichnis /wp angelegt. Die Seite war die ganze Zeit auch komplett erreichbar. Nun habe ich im Controlcenter von 1&1 gesagt, er soll bei Domainaufruf auf das Verzeichnis /wp rooten.Das macht er auch, nur leider stellt sich die Seite dann nicht komplett da - http://www.iso-herbert.de. Es fehlen die Grafiken, aber auch nur teilweise. Dann bin ich ins Backend der Seite (welches übrigens auch ganz normal unter /wp-admin erreichbar ist) und habe unter Einstellungen die Wordpress-Adresse und die Seitenadresse auf http://www.iso-herbert.de (ohne Unterpfad) geändert, auch das half nichts.

Da alle Daten ja noch da sind und auch zu sehen sind - mehr oder minder, gehe ich von einem Verzeichnisfehler aus. Also irgendwo im Code muss ich noch sagen dass die Sachen nicht mehr unter /wp zu finden sind - aber wo?

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Grüße
    Flo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So und nun habe ichs geschafft, nun komm ich gar nichts mehr ins Backend. Ich kann zwar die Seite anzeigen lassen, habe die Domain auf /wp gerootet aber wenn ich /wp/wp-admin eingebe wird die Seite nicht mehr gefunden - kommt eine 404 von 1&1. Jetzt wird's kritisch - uiuiuiiiii

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!