Hallo Leute,
ich brauche dringend Hilfe und ich hoffe jemand kann mir helfen.
Folgender Sachverhalt:
ich habe meinen Webhoster vor einiger Zeit gewechselt und mit einer Domain im Paket eine neue Website aufgebaut (natürlich mit WP :D) .. nun habe ich noch eine Domain bei einem anderen Hoster wiedergefunden und möchte diese auch umziehen, jedoch möchte ich nicht mein ganzes Wordpress da wieder installieren und alles konfigurieren da das bei 300 Seite und ein paar Plugin nicht so schnell erledigt ist. Es müsste doch eigentlich per "interne Umleitung" vom Webhoster gehen oder?
1 Paket
-- Domain A (vorhanden mit WP im Startverzeichnis)
-- Domain B -> Serverumzug bevorstehend
Wenn ich nach dem Serverumzug in der FTP Verwaltung sage, Domain B soll intern auf die Inhalte von Domain A zugreifen müsste das doch gehen oder? Eine Bearbeitung der Inhalte ist dann wahrscheinlich nur über Domain A möglich aber immerhin besser als alles zweimal machen zu müssen. Ich denke mir das das geht, aber wie sieht Google das, sind das eher Nachteile für die Website bei Google?
Alternativ müsste ich nach dem Serverumzug dann einen extra FTP Ordner anlegen, WP installieren, die Inhalte importieren und alles konfigurieren richtig :shock: