WP 3.8 Problem Menüpunkt lässt sich nicht entfernen.

• Ich bin total ratlos, es geht um die Seite http://dominic-photographie.de , im Menü oben steht einmal Beispielseite und Navigation, genau dieser Punkt Navigation lässt sich nicht entfernen. Ich habe schon sämtliches ausprobiert, ich habe Wordpress komplett neu aufgespielt, neue Datenbanken angelegt, Tabellen gelöscht, etc. Alles hilft nichts, ich bin echt am verzweifeln.

Auf der Website taucht dieser Menüpunkt auf, im Backend nirgends.

Theme: Travelify
    WP 3.8
    keine PlugIns

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du das Menü, dass du unter Design->Menü angelegt hast auch unter "Positionen Verwalten" der richtigen Position auf der Seite zugewiesen ?
    Ansonsten wird nämlich immer das Standard-Menü geladen mit allen Seiten als Menüpunkte.

MfG

• Ja sieht so aus als wär das themespezifisch...

Geh mal in den Order \wp-content\themes\travelify\library\functions
    und öffne da die functions.php

Dann folgende Zeile so auskommentieren (sollte Zeile 289 sein):

PHP
    // add_filter( 'wp_nav_menu_items', 'travelify_nav_menu_alter', 10, 2 );

Das sollte klappen.

Einmal editiert, zuletzt von g3h (23. Dezember 2013 um 17:44)

• Kann eigentlich nicht sein habe es mit der Version hier getestet http://wordpress.org/themes/travelify und hat geklappt.

Ok dann halt auf die unsaubere Art, geh mal unter Design->Theme Optionen->sonstige

und dort in das CSS-Feld folgendes eintragen und speichern:

Code
    .default-menu {display: none;}

Einmal editiert, zuletzt von g3h (23. Dezember 2013 um 18:22)

• Ja aber wie gesagt das ist unsauber, denn im Mobile-Menü taucht der Eintrag dann wieder auf... Wobei er hier ja auch eigentlich nur hingehört, sehe ich gerade.

Einmal editiert, zuletzt von g3h (23. Dezember 2013 um 18:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!